berlin-ankuendigungen - [Berlin-Ankündigung] +++ Rücktritt des Landesvorsitzenden Bruno Kramm +++

berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin

Listenarchiv

[Berlin-Ankündigung] +++ Rücktritt des Landesvorsitzenden Bruno Kramm +++

Chronologisch Thread
  • From: Pressestelle Piraten Berlin <presse AT berlin.piratenpartei.de>
  • To: berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-Ankündigung] +++ Rücktritt des Landesvorsitzenden Bruno Kramm +++
  • Date: Thu, 22 Sep 2016 09:56:27 +0200

### Presse der Piratenpartei Berlin ###
Pressemitteilung
Zur sofortigen Veröffentlichung
Berlin, den 22. September 2016
+++ Rücktritt des Landesvorsitzenden Bruno Kramm+++
Bruno Kramm ist mit nachfolgendem Statement von seinem Amt als Landesvorsitzender der PIRATEN Berlin zurückgetreten:
Liebe Piraten Berlin,
gemeinsam haben wir auch in der schwierigsten Ausgangslage mit einem kleinen Team viel erreicht und ich möchte keine der Erinnerungen missen. Viele von euch sind mir als Freunde ans Herz gewachsen und haben mich immer wieder inspiriert. Dennoch das desaströse Wahlergebnis hat gezeigt, dass die Piratenpartei in den Medien kaum mehr wahrgenommen wird und mit ihren vielen großartigen Vorstößen nur marginal in der politischen Debatte stattfindet. Ob es auch daran liegt dass einige prominente Exmitglieder ihr öffentliches Gewicht zum bewussten Schaden an der Partei skrupellos eingesetzt haben, muss eine umfassende Aufarbeitung erweisen. Ich persönlich bin davon überzeugt.
Nach einem Kräfte zehrenden, verlorenen Wahlkampf und einer unerwarteten Trauerphase über eine menschliche Tragödie am Rande der Partei ist nun die Zeit gekommen, auf das Erreichte zurückzublicken und auch einen Blick auf den eigenen Horizont zu wagen. Ohne jeden Groll oder Enttäuschung stelle ich fest, das für mich die Zeit gekommen ist, neue Wege in meiner politischen Arbeit zu gehen. Ich danke Euch allen aus tiefstem Herzen für Euer Vertrauen und lege mein Amt in die kommissarischen Hände meines Stellvertreters und Freundes Simon Kowalewski.
Euer Bruno

Wir danken Bruno für sein Engagement für die Piratenpartei an so vielen Stellen und seinen überragenden Einsatz im Wahlkampf zur AGH-Wahl 2016.
Alles Gute Bruno, wir sehen uns!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verantwortlich für den Inhalt dieser E-Mail:
Piratenpartei Berlin
1.Vorsitzender
Bruno Kramm
Pflugstraße 9a, 10115 Berlin
Handy: 0152/53536207
E-Mail: bruno.kramm AT berlin.piratenpartei.de
www.berlin.piratenpartei.de
Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial bitte unter presse AT berlin.piratenpartei.de anfragen:
Allgemeine Informationen zur Piratenpartei:
Die Piratenpartei Deutschland Berlin (PIRATEN) beschäftigt sich mit entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.
Die Piratenpartei hebt sich von den traditionellen Parteien durch ihre Ansprüche an die Transparenz des politischen Prozesses ab. So kann  jeder  interessierte Bürger bundesweit an allen Angeboten und Diskussionen der politischen Arbeit im Internet (www.berlin.piratenpartei.de) und bei den regelmäßigen Stammtischen in seiner Region (wiki.piratenpartei.de/BE:Einsteiger) teilnehmen. Damit ist gesichert, dass Interessen und Probleme der Wähler aufgenommen und vertreten werden können und nicht an ihren   Bedürfnissen vorbeigeplant wird.
Zur Abmeldung aus unserem Presseverteiler bitte eine E-Mail an die
presse AT berlin.piratenpartei.de

  • [Berlin-Ankündigung] +++ Rücktritt des Landesvorsitzenden Bruno Kramm +++, Pressestelle Piraten Berlin, 22.09.2016