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berlin-ankuendigungen - [Berlin-Ankündigung][PP#100170937] Benennung der Beisitzer und Stellvertreter für Wahlausschüsse

berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin

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[Berlin-Ankündigung][PP#100170937] Benennung der Beisitzer und Stellvertreter für Wahlausschüsse


Chronologisch Thread 
  • From: Piratenpartei Berlin | Landesvorstand <vorstand AT berlin.piratenpartei.de>
  • To: berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-Ankündigung][PP#100170937] Benennung der Beisitzer und Stellvertreter für Wahlausschüsse
  • Date: Tue, 1 Mar 2016 13:10:27 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/berlin-ankuendigungen>
  • List-id: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin <berlin-ankuendigungen.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Piratenpartei

Liebe Piratinnen und Piraten

wir brauchen Eure Unterstützung.

Die einzelnen Bezirkswahlleiter und die Landeswahlleiterin bilden zur Zeit
die Wahlausschüsse.

Wir dürfen der Landeswahlleiterin sowie den Bezrikswahlleitern entsprechende
Personen vorschlagen, die dann von diesen als Beisitzer und stellvertretende
Beisitzer berufen werden.

Zur Weiterleitung an die Wahlleiter brauchen wir daher von den Piraten die
für das Beisitzeramt und das stellvertretende Beisitzeramt benannt werden
sollen:

- vollständige Namen
- vollständige Anschrift
- E-Mail-Adressen
- Telefonnummern unter denen die vorgeschlagenen Personen tagsüber erreichbar
sind.

Außerdem dürfen die Beisitzer der Wahlausschüsse
- nicht selbst kandidieren
- nicht als Vertrauensperson benannt sein
- nicht in mehr als einem Wahlausschuss und nicht als Wahlvorstand tätig sein
- müssen wahlberechtigt zur Bundestagswahl sein
- müssen an den Sitzungstagen verfügbar sein
- müssen im Land Berlin, bzw. für die Bezrikswahlausschüsse im jeweiligen
Bezirk wohnhaft mit ihrem Hauptwohnsitz sein.

Die Wahlleiter berufen die Beisitzer und wenden sich dann direkt an die
Beisitzer und nicht mehr an den Parteivorstand. Zur Übernahme des Ehreanamtes
sind alle Wahlberechtigten verpflichtet, ausgenommen sind Mitglieder des AGH,
des Senats und der BVVen sowie Personen die das 65. Lebensjahr vollendet
haben.

Der Landeswahlausschus tritt zu folgenen Termnen zusammen:
Montag, den 06.06.. Entscheidung über die Feststellung der
Parteieneigenschaft und darüber, welche Parteien eine Landeslitse und welche
Bezirkslisten einreichen dürfen
Freitag, den 22.07. Zulassung der eingereichten Landeslisten
Donnerstag, den 28.07.Entscheidung über Beschwerden gegen Entscheidungen von
Bezirkswahlausschüssen
Mittwoch, den 05.10.: Feststellung des endgültigen Ergebnisses

Der Bezirkswahlausschuss Spandau tritt zu folgenden Terminen zusammen:
20. Juli 15.00 Uhr
26. September 15.00 Uhr

Die übrigen Bezirke haben ihre Termine noch nicht veröffentlicht.

Die Mitglieder der Ausschüsse erhalten jeweils gesonderte Einladungen zu den
Sitzungstermnen direkt von den Wahlleitern.

Für Friedrichshain-Kreuzberg konnten bereits zwei Personen benannt werden,
für die anderen 11 Bezirke und den Landeswahlausschuss benötigen wir noch
Menschen, die sich dazu bereit erklären.

Die Benennung an die jeweiligen Wahlleiter soll bis zum 31. März erfolgen.
Bite meldet Euch also zeitnah beim Vorstand für dieses wichtige Ehrenamt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen
Therese Lehnen

--
Piratenpartei Deutschland Berlin
Pflugstr. 9a
10115 Berlin

vertretungsberechtigter Vorstand:
Bruno Kramm (Vorsitzender)
Simon Kowalewski (Stellv.Vorsitzender)
Hans-Joachim Weinberger (Schatzmeister)
Therese Lehnen (Politische Geschäftsführerin)
Petra Stoll (Generalsekretärin)
Claudia Simon (Beisitzerin)
Jessica M. Zinn (Beisitzerin)
Franz-Josef Schmitt (Beisitzer)
Gerwald Claus-Brunner (Beisitzer)
Lothar Kurtz (Beisitzer)

Internet: http://berlin.piratenpartei.de
E-Mail: vorstand AT berlin.piratenpartei.de
Telefon: (030) 609 822 880
Telefax: (030) 609 822 889


  • [Berlin-Ankündigung][PP#100170937] Benennung der Beisitzer und Stellvertreter für Wahlausschüsse, Piratenpartei Berlin | Landesvorstand, 01.03.2016

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