berlin-ankuendigungen - [Berlin-Ankündigung] Fwd: EINLADUNG: Syrischer Filmabend mit Diskussion

Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin

Listenarchiv

[Berlin-Ankündigung] Fwd: EINLADUNG: Syrischer Filmabend mit Diskussion

Chronologisch Thread
  • From: Katrin <Katrin.Kirchert AT gmx.de>
  • To: Ankündigungsliste <berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Berlin-Ankündigung] Fwd: EINLADUNG: Syrischer Filmabend mit Diskussion
  • Date: Thu, 24 Sep 2015 14:22:19 +0200

Anbei eine Einladung zu einem Filmabend...

Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:

Von: "Ziel, Franziska" <Ziel AT gesichtzeigen.de>
Datum: 24. September 2015 12:28:31 MESZ
An: Kontakt <Kontakt AT gesichtzeigen.de>

Einladung zum syrischen Filmabend mit Diskussion

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Berlinerinnen und Berliner!

Alle reden über die Geflüchteten in Deutschland -

Wir reden über die Situation in Syrien

Im Rahmen des Gesicht Zeigen!-Projekts „Die Freiheit, die ich meine“

laden wir Sie zu einem spannenden Abend ein.

„Syrien – Vom Arabischen Frühling zum Bürgerkrieg“

Wir präsentieren syrische Kurzfilme aus der Serie „Open Gates“, die im Jahr 2014 entstanden sind. Darin zeigen syrische, junge Filmemacherinnen und Filmemacher ihre Sicht auf die Heimat – vom gewöhnlichen Alltag bis zum Überlebenskampf im Krisengebiet.

Im Anschluss diskutieren wir mit dem Regisseur Sipan Hota über seinen Kurzfilm, über die Träume des Aufbruchs und den Alptraum der Wirklichkeit.
Ferdinand Kuiva von der deutsch/syrischen Initiative „Adopt a Revolution“ spricht über Hilfe vor Ort. Moderiert wird der Abend von Filmexpertin

Dorte Riemenschneider, Moviemiento e.V.

Mittwoch,  7. Oktober 2015

19.00 Uhr

7xjung – die Ausstellung von Gesicht Zeigen!
Flensburger Str. 3, 10557 Berlin
am S-Bhf Bellevue in den S-Bahn-Bögen 416-421

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Das Projekt „Die Freiheit, die ich meine“ beschäftigt sich mit Radikalisierungstendenzen von jungen Frauen und Mädchen. Ziel des Projekts ist es, sie dahingehend zu stärken, zu positionieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, damit sie sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzen können.

Bei Fragen zum Projekt wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen Gönül Kaya oder Yasmin Kassar: 030/3030808 - 10

Mit vielen Grüßen
das Gesicht Zeigen! - Team

nach oben

GIF image

  • [Berlin-Ankündigung] Fwd: EINLADUNG: Syrischer Filmabend mit Diskussion, Katrin, 24.09.2015