berlin-ankuendigungen - [Berlin-Ankündigung]Gesetze gegen Überwachung schmieden, morgen 16h

Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin

Listenarchiv

[Berlin-Ankündigung]Gesetze gegen Überwachung schmieden, morgen 16h

Chronologisch Thread
  • From: carlo von lynX <lynX AT pirate.my.buttharp.org>
  • To: Berlin-Ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-Ankündigung]Gesetze gegen Überwachung schmieden, morgen 16h
  • Date: Wed, 13 May 2015 19:46:02 +0200

Hallo meine lieben,

Im Rahmen des opentechsummit.net wurde ich eingeladen einen
Vortrag/Workshop zu halten, morgen Donnerstag 14.5. um 16h in
der Kalkscheune nicht weit von S+U Friedrichstraße.

Inhaltlich geht es grundsätzlich um Möglichkeiten wie wir per
Gesetzgebung hier und da die Ethik wieder in die Technologie
hineinkriegen, nachdem die anderen Optionen weitgehend
gescheitert sind. Besonders im Detail anhand des Ansatzes
auf http://youbroketheinternet.org und vermutlich auch technisch
in die Tiefe gehend: Wie kann man ein by default verschlüsseltes
und anonymisierendes Internet überhaupt machen und warum ist das
wünschenswert?

Also, wer kann: ich freu mich auf ein Wiedersehen!
Kostenlosen Eintritt gibt es auf Nachfrage per Pseudo-Privatmail
oder in meinem torified chat:

--
E-mail is public! Talk to me in private using Tor.
torify telnet loupsycedyglgamf.onion DON'T SEND ME

  • [Berlin-Ankündigung]Gesetze gegen Überwachung schmieden, morgen 16h, carlo von lynX, 13.05.2015