berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin
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[Berlin-Ankündigung]In eigener Sache: Öffentliche Bekanntmachung zu offenen Mitgliedsbeiträgen bei den Piraten Berlin
Chronologisch Thread
- From: Marcel Geppert <marcel.geppert AT berlin.piratenpartei.de>
- To: Berlin-Ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
- Subject: [Berlin-Ankündigung]In eigener Sache: Öffentliche Bekanntmachung zu offenen Mitgliedsbeiträgen bei den Piraten Berlin
- Date: Sun, 22 Mar 2015 23:55:33 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/berlin-ankuendigungen>
- List-id: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin <berlin-ankuendigungen.lists.piratenpartei.de>
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Liebe Pirat*innen!
Sicherlich habt Ihr schon bemerkt, dass wir in der letzten Zeit unsere
Mitglieder Datenbank aufgeräumt haben.
Dabei haben die benötigten Mitglieder eine entsprechende Mail oder Brief
bekommen. Viele haben diese auch beantwortet und wir konnten die
Vorgänge schließen. Es gab Austritte, Umzüge und auch Eintritte. Wir
möchten uns an dieser Stelle für die Mithilfe bedanken, denn wir machen
dieses alles ehrenamtlich und es ist wirklich sehr viel Arbeit. Danke!
Ein Problem bleibt allerdings noch offen. Es gibt Mitglieder in unserer
Datenbank, die einfach nicht erreichbar sind. Der Landesverband Berlin
hat akutell 81 Mitglieder, bei denen eine postalische Zustellung
mindestens zweimal fehlschlug, so dass davon auszugehen ist, dass ihre
postalische Anschrift nicht mehr aktuell ist. Auch eine Kontaktaufnahme
per E-Mail ist nicht möglich, da uns eine aktuell gültige E-Mail-Adresse
der nachfolgend genannten Personen nicht bekannt ist.
Wenn ihr also glaubt betroffen zu sein, oder ihr Euch direkt
angesprochen fühlt, so teil uns doch eure neuen Kontaktdaten einfach
hier mit:
per Post: Piratenpartei Deutschland Berlin, Pflugstr. 9 A, 10115 Berlin
per E-Mail: vorstand AT berlin.piratenpartei.de
per Telefon: (030) 609 822 880
per Telefax: (030) 609 822 889
Wir fordern die betreffenden Personen hiermit auf, ihre offenen
Mitgliedsbeiträge innerhalb der nächsten 4 Wochen auf unser nachfolgend
angegebenes Konto zu überweisen. Sollten sie dem nicht nachkommen,
müssen wir sie leider aus der Mitgliederliste streichen.
Unabhängig von der individuellen Höhe der offenen Beiträge gibt es
Möglichkeiten diese zu reduzieren:
• Sollte eine Person nicht in der Lage sein, die volle Summe
aufzubringen, kannst sie auch den ermäßigten Beitrag von 12,00 € pro
Jahr bzw. 1,00 € pro Monat zahlen. Dazu muss lediglich das unter [1]
verlinkte Beitragsminderungsformular ausgefüllt und uns entweder per
Post oder als Scan per Mail zugeschickt werden. Nach Bestätigung des
Antrags kann dann die verbleibende Summe überweisen werden.
• Sollte eine Person nicht in der Lage sein, die volle Summe (egal ob
ermäßigt oder nicht) auf einmal zu bezahlen, kannst sie mit unserem
Schatzmeister unter Umständen auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Dazu
wenden sie sich am besten unter Nennung ihrer Mitgliedsnummer und einem
Vorschlag in wie viel Raten sie den Beitrag zahlen möchten direkt an
schatzmeister AT berlin.piratenpartei.de.
• Sollte eine Person der Meinung sein, die Summe der offenen Beiträge
oder Teile davon sind unberechtigt (z.B. weil sie bereits gezahlt
wurden), schicken sie am besten direkt eine E-Mail an
mitglieder AT berlin.piratenpartei.de zusammen mit einer Kopie des bzw. der
Zahlungsbelege oder Überweisungsträger und wir klären die strittigen
Punkte zusammen.
• Um es möglichst einfach zu machen und man sich in Zukunft keine
Gedanken mehr um seinen Mitgliedsbeitrag machen muss, kann jedes
Mitglied auch an unserem Lastschriftverfahren teilnehmen. Sie füllen
dazu einfach das unter [2] verlinkte Lastschriftformular aus und
schicken es uns entweder per Post oder als Scan per Mail. Sobald das
Formular bearbeitet ist, buchen wir den offenen Beitrag von ihrem Konto ab.
Unsere Kontodaten zum Begleichen deiner offenen Mitgliedsbeiträge lauten:
Deutsche Skatbank
Kontoinhaber: Piratenpartei Deutschland
Kontonummer: 4796586
Bankleitzahl: 83065408
IBAN: DE60830654080004796586
BIC: GENODEF1SLR
Verwendungszweck: <Name>, Mitgliedsnr. <Nummer>, Mitgliedsbeitrag <Jahr>
Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Laut unserer Bundessatzung
Abschnitt A § 5 Absatz 1 und Abschnitt B (Finanzordnung) § 7 Absatz 2
[3] führt eine Nichtzahlung zur Streichung aus der Mitgliederliste, da
die nachfolgend genannten Personen bereits mehr als 12 Monate mit ihren
Mitgliedsbeiträgen im Verzug sind.
Sollte von den nachfolgend genannten Personen bis zum 30.04.2015 keine
Zahlung eingegangen sein, müssten wir sie aus der Mitgliederliste
streichen. Das würden wir gerne vermeiden.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Geppert
Generalsekretär PIRATEN Berlin
[1]
https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/0/00/PP_Berlin_Beitragsminderung.pdf
[2]
https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/d/da/Lastschrift_Piratenpartei_Deutschland.pdf
[3] https://wiki.piratenpartei.de/Satzung#.C2.A7_7_Verzug
- --
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Geppert
Generalsekretär
Piratenpartei Deutschland Berlin
Pflugstr. 9a
10115 Berlin
vertretungsberechtigter Vorstand:
Bruno Kramm (Vorsitzender)
Lars Hohl (Stellvertretender Vorsitzender)
Harry Hensler (Schatzmeister)
Gregor Schröder (Politischer Geschäftsführer)
Marcel Geppert (Generalsekretär)
Victor Aouizerat (Beisitzer)
Mirco Brahmann (Beisitzer)
Sebastian Nordhoff (Beisitzer)
Denis Sabin (Beisitzer)
Jan Zimmermann (Beisitzer)
Internet: http://berlin.piratenpartei.de
E-Mail: vorstand AT berlin.piratenpartei.de
Telefon: (030) 609 822 880
Telefax: (030) 609 822 889
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- [Berlin-Ankündigung]In eigener Sache: Öffentliche Bekanntmachung zu offenen Mitgliedsbeiträgen bei den Piraten Berlin, Marcel Geppert, 22.03.2015
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