berlin-ankuendigungen - [Berlin-Ankündigung] Transeuropaforum 2013 in Berlin, 25-27 Oktober

berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin

Listenarchiv

[Berlin-Ankündigung] Transeuropaforum 2013 in Berlin, 25-27 Oktober

Chronologisch Thread
  • From: carlo von lynX <lynX AT pirate.my.buttharp.org>
  • To: berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-Ankündigung] Transeuropaforum 2013 in Berlin, 25-27 Oktober
  • Date: Tue, 22 Oct 2013 11:33:24 +0200

Die wenigsten werden sich erinnern, schon 2010 hatten wir
teilgenommen und von Liquid Democracy schwadroniert. Nun
veranstaltet EuroAlter wieder eines seiner Debattierforen.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist meines Wissens frei.

http://transeuropafestival.eu/transeuropa-forum-imagine-demand-enact-an-alternative-europe

> Three days refusing the new European normality! 6 years into the financial
> crisis, Europe is closer and closer to being a post-democracy, in which
> even imagining progressive alternatives becomes more and more difficult.
> Closing TRANSEUROPA Festival 2013 throughout Europe, this forum is a call
> to enact a different Europe from the bottom up through a radicalised form
> of citizenship. From art interventions to the elaboration of a citizens
> manifesto and deciding common actions for the coming months, we together
> [...]

Freitag ab 17:30 im Allianz Kulturforum | Pariser Platz 6 | 10117 Berlin.

Absurderweise soll man sich auf einem Event, wo es unter anderem um
die Ueberwachungsproblematik geht, mit Facebook oder e-mail registrieren.
Aber das gilt nur fÃŒr den Entertainment-Teil am Freitag abend,
kann man also ignorieren und am nÀchsten Tag anprangern.

Samstag ab 10:00 in der Heinrich-Böll Stiftung | Schumannstrasse 8 | 10117
Berlin

Verschiedene Panels mit Themen, die Piratige Politik berÃŒhren.
Besonders interessant ist wohl die UnConference ab 15 Uhr, hierzu
gibt es 3x4 Workshops zu je 1h Laufzeit. Es können Workshops bereits
vorgeschlagen werden, somit sind schon Ìber zwölf StÌck auf
http://www.euroalter.de/index.php?a=conference&b=1
verzeichnet. Da mir die Kernthematik der Ueberwachung dort noch nicht
genÃŒgend vertreten war, habe ich mir erlaubt einen Workshop im Namen
der Piratenbewegung anzukÃŒndigen:
http://www.euroalter.de/index.php?&a=session&b=46&c=vote
Wer sich ÃŒberlegt zu kommen, kann den dicken roten VOTE Knopf drÃŒcken,
damit der Workshop auch stattfindet. Um 19 Uhr ist dann auch ein Panel
zu dem Thema vorgesehen. Ich hoffe die Workshop-Teilnehmer werden die
vertretenen GÀste daraufhin noch kompetenter mit Fragen Àrgern können.

Sonntag um 12:00 in der Heinrich-Böll Stiftung | Schumannstrasse 8 | 10117
Berlin

Jahrestreffen des EuroAlter Vereins. Die hatten sich vor einigen Jahren
Ìberlegt, Liquid Feedback einzusetzen. Wir könnten ihnen da etwas unter
die Arme greifen - oder sie gleich in das (eingeschlafene aber wieder-
belebbare) euroliquid Projekt integrieren (durch GÀste-Unit z.B.).

LG von der Front.

  • [Berlin-Ankündigung] Transeuropaforum 2013 in Berlin, 25-27 Oktober, carlo von lynX, 22.10.2013