berlin-ankuendigungen - [Berlin-Ankündigung] Gebietsversammlung der Spandauer Piraten am 22.09.2012

Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin

Listenarchiv

[Berlin-Ankündigung] Gebietsversammlung der Spandauer Piraten am 22.09.2012

Chronologisch Thread
  • From: Emilio Paolini <ep AT paolini.de>
  • To: Berlin-Ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-Ankündigung] Gebietsversammlung der Spandauer Piraten am 22.09.2012
  • Date: Mon, 17 Sep 2012 13:34:23 +0200

Presse-Info:
------------

Am 17.06.2012 haben die Spandauer Piraten auf einem Gebietstreffen die
Inhalte der nächsten Gebietsversammlung des Bezirkes beschlossen. Der
Landesverband Berlin untergliedert sich bei den Piraten nicht in
Bezirksverbände. Zur Vorbereitung von Wahlen oder sonstigen bezirklichen
Angelegenheiten werden daher in den Bezirken Gebietsversammlungen [1]
einberufen, die demnach das höchste Partei-Organ eines Bezirkes darstellen.

Die Spandauer Piraten werden ihre Gebietsversammlung öffentlich am 22.09.2012
um 15.00 Uhr im Seniorenklub Südpark (Weverstr. 38, 13595 Berlin) durchführen.

Die geplanten Themen wurden zuvor von den Spandauer Piraten gemeinsam über
entsprechende Online-Werkzeuge erarbeitet. Neben den Tätigkeitsberichten des
Bezirksbeauftragten, der BVV Fraktion und der Bezirks-Crews wird es vor allem
um die Neuwahl von Bezirksbeauftragten gehen. Des weiteren wird über die
Organisation der Aufstellungsversammlung für die Bundestagswahl 2013
gesprochen, sowie sonstige bezirkliche Angelegenheiten diskutiert.

Emilio Paolini - derzeitiger Bezirksbeauftragter für Spandau - führt dazu aus:

"Ich freue mich ganz besonders, dass ich für die Moderation und
Sitzungsleitung Gerhard Anger gewinnen konnte. GA - wie ihn die Piraten
intern nennen - wurde am vergangenen Wochenende auf der
Landesmitgliederversammlung mit großer Mehrheit zum neuen Vorstand der
Berliner Piraten gewählt. Seine souveräne Art bei der Leitung von Sitzungen
wird dafür sorgen, dass wir unsere Gebietsversammlung effizient und
unterhaltsam abwickeln werden, da bin ich mir sicher."

Die aktuelle Tagesordnung wird in einem sogenannten Pad online [2]
vorbereitet und kann - wie bei den Piraten üblich - von jedermann eingesehen
werden.

[1] Gebietsversammlungen in Spandau:
https://wiki.piratenpartei.de/BE:Gebietsversammlungen/Spandau
[2] Tagesordnung: https://spandau.piratenpad.de/TO-GV2012-1

Info

Die Piraten sind im September 2011 in alle Berliner Bezirksparlamente jeweils
in Fraktionsstärke eingezogen.

Die Fraktion in Spandau hat sich in die Abläufe der BVV eingearbeitet und
gestaltet zusammen mit der Piraten-Basis die Politik im Bezirk aktiv und
erfolgreich mit. Natürlich unter Beachtung piratischer Ideale.

Hiermit versichere ich, dass mit dem Inhalt dieser Pressemitteilung nicht die
Rechte Dritter verletzt werden.

Sollten Sie keine Presse-Informationen mehr erhalten wollen, teilen Sie uns
dies bitte kurz per Mail mit. Wir werden Sie dann umgehend aus dem Verteiler
löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Emilio Paolini

--
Emilio Paolini <ep AT piraten-fraktion-spandau.de>
Mitglied der Piratenpartei Deutschland LV Berlin

Carl-Schurz-Straße 2 – 6 (Rathaus Spandau)
13597 Berlin (Spandau) / Raum 1206 , 2. OG
Telefon Fraktionsbüro (Festnetz): 90 27 9- 24 64
http://www.piraten-fraktion-spandau.de/

  • [Berlin-Ankündigung] Gebietsversammlung der Spandauer Piraten am 22.09.2012, Emilio Paolini, 17.09.2012