Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

berlin-ankuendigungen - [Berlin-Ankündigung] Fwd: MAUERPARK-DOOMSDAY-DEMO-DONNERstag gegen den MEGA-MARTHASHOF (und der real existierende Gated Marthashof)

berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin

Listenarchiv

[Berlin-Ankündigung] Fwd: MAUERPARK-DOOMSDAY-DEMO-DONNERstag gegen den MEGA-MARTHASHOF (und der real existierende Gated Marthashof)


Chronologisch Thread 
  • From: Krithika and Fabricio do Canto <colors AT rainbow-children.org>
  • To: berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-Ankündigung] Fwd: MAUERPARK-DOOMSDAY-DEMO-DONNERstag gegen den MEGA-MARTHASHOF (und der real existierende Gated Marthashof)
  • Date: Wed, 22 Aug 2012 17:34:23 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/berlin-ankuendigungen>
  • List-id: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin <berlin-ankuendigungen.lists.piratenpartei.de>

Bitte Petition Unterschreiben und Morgan Mitmachen...
arroi
Fabrício

Begin forwarded message:

From: BIN-BERLIN <mail AT bin-berlin.org>
Date: August 22, 2012 2:58:14 PM GMT+02:00
To: Mauerpark Stiftung Welt-Bürger-Park <mail AT welt-buerger-park.de>, "BIN-Berlin" <mail AT bin-berlin.org>, "AnliegerInitiative Marthashof AIM" <marthashof AT googlemail.com>
Subject: MAUERPARK-DOOMSDAY-DEMO-DONNERstag gegen den MEGA-MARTHASHOF (und der real existierende Gated Marthashof)

vorab: bitte Unterschreiben Sie diese BEIDEN Petitionen, die erste ist +++NEU+++

www.change.org/mauerpark Otto, 11: Bitte retten Sie unseren #Mauerpark - keine Laster durch unsere Spielstraßen!

www.openpetition.de/petition/online/gegen-die-bebauung-der-erweiterungsflaechen-des-mauerparks-10ha 

Sehr geehrte Freundinnen und Freunde des Mauerparks, liebe MitstreiterInnen,

Der SPD/CDU-Staatsstreich für Beton im Mauerpark, vorbereitet durch eine gefinkelte Hinterzimmerpolitik,  hat, wie von den Initiativen und der WeltBürgerPark-Stiftung prognostiziert, im Sommerloch stattgefunden, und soll nun in der BVV-Mitte von Berlin am 23.August 2012 irgendwann zwischen 17:30 und 23:00 abgenickt werden. Soeben erfahren wir, dass DIE LINKE fordert: "Pläne für schmutzigen Mauerpark-Deal sofort offenlegen"

Gegen dieses zutiefst undemokratische Vorgehen protestieren wir heftigst , denn "Wer in Deutschland demonstriert, darf seinen Protest bis zur gesetzlichen Schmerzgrenze zuspitzen", wie der Bundesvorstand der Gewerkschaft der Polizei Berlin kürzlich bestätigte. Es muss nicht bei Demokratiesimulation bleiben, wie eine zurückgetretene Bezirksverordnete der Piraten die BVV-Mitte kürzlich bezeichnete! Die initiativen BürgerInnen von Berlin und nicht nur von da, werden es keinesfalls hinnehmen, dass angesichts von Wowereits Milliardengrab BER der künftige Mauerpark dem Geschachere um Peanuts und dem rot-schwarzen Betonwahn zum Opfer fällt. Die Menschen werden um ihren Welt-Bürger-Park kämpfen, wie es ihnen seit 21 Jahren erfolgreich und ehrenamtlich, sogar ganz ohne Aufwandsentschädigung, gelingt. Von daher könnte man überlegen, diese Anstrengung auch als "MAUERPARK 21" bezeichnen.

Zu diesem MAUERPARK-DOOMSDAY-DEMO-DONNERstag ruft uns die Mauerpark Stiftung Welt-Bürger-Park und erklärt hier detailliert warum. Diese Botschaft der Mauerpark-Stiftung wurde bereits an das Bezirksamt Mitte von Berlin übermittelt: "Wir fordern das Bezirksamt Mitte auf, den Bezirksamtbeschluss vom 26.06.2012 zurückzunehmen und an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Wir fordern das Bezirksamt Mitte auf, die demokratischen Spielregeln einzuhalten." nun wurde diese Kernbotschaft von der Mauerpark-Stiftung noch ausführlicher dargelegt, und zwar in der Pressemeldung zur  Kundgebung am 23.08.2012 "ICH BIN MAUERPARK". Hier wird noch wichtiges ergänzt: Wir fordern die Zukunft des Mauerparks in den Parlamenten zu entscheiden und sie nicht zum Verwaltungsakt zu machen. Wir fordern die Bezirksverordneten von Mitte auf, dem verantwortlichen Stadtrat Carsten Spallek die Missbilligung auszusprechen.

Einiges wird geboten sein: die SeniorInnen-HausbesetzerInnen von der Stillen Straße 10  haben soeben zugesagt dass sie teilnehmen werden: sie werden vom "Kutscher vom Mauerpark"  vor die BVV gefahren, der Berliner Bär wird also steppen, dank an dieser Stelle an die PBN, die uns bei der Suche nach demselben geholfen hat.

was der Mauerpark mit Gated Marthashof, der antisozialen Plastik, zu tun hat und warum eine kleine Feier mit Gothe in der Oderberger am  24.8.12  der Auftakt eines heißen Herbsts sein könnte, erfahren Sie, wenn Sie hier nach dem Foto weiterlesen >>>

mit bestem Gruß bis Donnerstag
 
Jörg Schleicher
 
Bin Berlin (BinBerlinerIn) auf Twitter
 
· Über BIN-Berlin ·
 
 
 Sie können jederzeit unsere Infomails abbestellen, indem Sie "antworten" oder "reply" betätigen und in die Betreffzeile "STOP-INFO" einfügen und senden. Wenn sie uns Ihre Entscheidung erklären wollen, finden wir das sehr hilfreich. 
Wenn unsere Mail Sie über einen Subverteiler erreicht hat, müssen Sie sich mit Ihrem Anliegen an diesen Absender direkt wenden.
IMPRESSUM
 Resent-From: Mailinglisten-Manager <majordomo AT ml.kundenserver.de>
From: Die Kieze im Dialog <kontakt AT kieze-im-dialog.de>
Date: August 22, 2012 3:17:52 PM GMT+02:00
Subject: [newsletter AT kieze-im-dialog.de] Die Kieze im Dialog | Bezirksübergreifendes „Bündnis für den Mauerpark“

Die Kieze im Dialog - Newsletter
Ausgabe: 22. August 2012
Neues von „Kieze im Dialog – Brunnenviertel & Gleimviertel“ gibt es immer dann, wenn die Entwicklung um den Mauerpark oder andere die Viertel bewegende Ereignisse oder Probleme auf der Tagesordnung stehen. Dann melden wir uns zu Wort, so wie heute.

Bezirksübergreifendes „Bündnis für den Mauerpark“

Breites Bündnis aus BVV-Fraktionen, Parteien und Initiativen der Bürgerschaft der Bezirke Mitte und Pankow fordern Offenlegung und Bürgerbeteiligung bei neuen Mauerparkplanungen

Vor dem Hintergrund der aktuellen Planungen des Bezirksamtes Mitte und der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt zum Mauerpark, hat sich am 15.08.2012 das bezirksübergreifende „Bündnis für den Mauerpark“ gegründet, das sich aus BVV-Fraktionen, Parteien und Initiativen der Bürgerschaft der Bezirke Mitte und Pankow zusammensetzt.

Um auf der Grundlage eines breiten gesellschaftlichen Konsenses eine größtmögliche Erweiterung des Mauerparks zu ermöglichen, bei der die Interessen der Bürgerschaft berücksichtigt werden, fordert das Bündnis:

  1. Aufhebung des Bezirksamtsbeschlusses „Beschluss über die nächsten Schritte für den Mauerpark“ vom 26.06.2012
  2. Ablehnung des Antrages des Ausschusses Soziale Stadt, QM, Verkehr und Grünflächen (Drucksache 0397/IV) in der Bezirksverordnetenversammlung am 23.08.2012
  3. Offenlegung des Entwurfes des Städtebaulichen Vertrages und Beteiligung des Bezirksamtes Pankow und der Bezirksverordnetenversammlungen Mitte und Pankow an der Vertragsgestaltung
  4. Abschluss eines Städtebaulichen Vertrages erst auf Grundlage und im Ergebnis eines Bebauungsplanverfahrens
  5. Berücksichtigung der bisherigen Bürgerbeteiligung
  6. Durchführung einer erneuten frühzeitigen Bürgerbeteiligung nach Änderung der bisherigen Bebauungsplanziele. Die formalen Beteiligungsformen im Bebauungsplanverfahren sind dabei um eine gestaltende Bürgerbeteiligung zu ergänzen.

Zur Gewährleistung der Herstellung eines breiten politischen und bürgerschaftlichen Konsenses für eine größtmögliche Mauerparkerweiterung, appelliert das Bündnis an die Allianz Umweltstiftung, die hierfür erforderlichen zeitlichen Voraussetzungen ggf. auch über das Jahresende 2012 hinaus zu gewähren. Der derzeit angesetzte Zeitplan kann zu kostspieligen Planungsfehlern und hohen Schadensersatzforderungen führen.

Pressemitteilung: “Bündnis für den Mauerpark” (PDF 75kB)

Weitere Infos zu Kieze-im-Dialog: www.kieze-im-dialog.de
Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, schreiben Sie bitte eine kurze Notiz an kontakt[at]kiez-im-dialog.de


  • [Berlin-Ankündigung] Fwd: MAUERPARK-DOOMSDAY-DEMO-DONNERstag gegen den MEGA-MARTHASHOF (und der real existierende Gated Marthashof), Krithika and Fabricio do Canto, 22.08.2012

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang