berlin-ankuendigungen - [Berlin-Ankündigung] Ein Jahr Open Source Politik

Betreff: Ankündigungen des Landesverbandes Berlin

Listenarchiv

[Berlin-Ankündigung] Ein Jahr Open Source Politik

Chronologisch Thread
  • From: Sam Muirhead <sam.muirhead AT gmail.com>
  • To: berlin-ankuendigungen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-Ankündigung] Ein Jahr Open Source Politik
  • Date: Wed, 4 Jul 2012 10:20:28 +0200

Ich bin nicht sicher ob diese Mailingliste das beste Ort ist, diese Diskussion anzufangen - wenn nicht, sicher werde ich höflich richtig gestellt...

Ich fange dieses Jahr mit ein ganz großes Projekt an: Ein Jahr 'Open Source' zu leben. Ich versuche, ohne proprietär Produkte zu leben und nur Open Source Software, Hardware und Dienste zu verwenden.
Während des Jahrs wird Alles mit Videos und schreiben auf www.yearofopensource erzählt.
Ich finde die Piraten eine perfekte Beispiel von Open Source Ideen in der 'echte Welt', und wurde gerne manche Videos darüber drehen.
Ich bin eigentlich schon Parteimitglied aber habe bisher sehr wenig mitgemacht, aber als Teil dieses Projekt wurde ich gerne viel aktiver werden. Ziemlich fruh im Projekt (August oder September) will ich das erstes Video über die Piraten drehen, und meine persönliche Geschichte als Mitglied erzählen.
Ich will die Piraten, seine Mitgliede, seine Methoden und seine Geschichte für ein internationale Publikum erzählen. Erstmal ein paar Crews in Fhain-Xberg besuchen, für eine Crew entschieden, und als teil einer Crew erklären wie dieser Art von Politik Communitys unterstützt, Leute ermächtet, und was genau die Piraten macht in Berlin und Deutschland. Hat jemand Lust auf ein Interview? Wer will mich und meine Betrachter die Piratenpartei zeigen und erklären?

Mehr infos und das Pitch-Video gibt es bei die neue Kampagne auf IndieGoGo - Ich versuche gerade Finanzierung zu kriegen also wenn ihr das Projekt interessant findet, bitte weiterleiten!

Ich brauche auch ganz viele Hilfe beim Vorbereitung und beim Lauf des Projekts - Wenn ich meine eigine Open Souce Losüngen entwicklen muss, werde ich kollaborative Workshops in der c-base, Open Design City oder andere Working Spaces organisieren. Falls jemand Ideen zum Open Source Lösungen, Projekte, oder Ressourcen hat, oder bei einem Workshop mitmachen will, bitte schick mir einfach ein Mail (tsam AT yearofopensource.net)
Oder wenn es Empfehlungen gibt zur Verwendung von Webseitestruktur / kollaborative Arbeitsmethoden / Wikis u.s.w, die sind willkommenste!
Ich habe gerade ein PiratePad mit ein paar Fragen gestellt (auf Englisch aber natürlich könntet ihr auf Deutsch antworten) um Ideen zum brainstormen.

Danke und viele Grüße,
Sam Muirhead

  • [Berlin-Ankündigung] Ein Jahr Open Source Politik, Sam Muirhead, 04.07.2012