bergisches-land - [Bergisches Land] Rücktritt des Remscheiders Schatzmeisters

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Rücktritt des Remscheiders Schatzmeisters

Chronologisch Thread
  • From: "Detlef Pogrzeba (Schatzmeister KV RS)" <mailDAE066@detlef-pogrzeba.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bergisches Land] Rücktritt des Remscheiders Schatzmeisters
  • Date: Fri, 18 Apr 2014 16:52:36 +0200

Liebe Piraten!

Am 13.04.2014 habe ich eine schwerwiegende Entscheidung getroffen.

Link:
http://blog.piratenpartei-nrw.de/remscheid/2014/04/13/schatzmeister-tritt-zurueck/

Am heutigen Sonntag habe ich eine schwerwiegende Entscheidung
getroffen. Wie die meisten Mitglieder der Piratenpartei unserer Stadt,
habe auch ich durch die Wahl des jetzigen Kreisverbandes, neue
Hoffnung geschöpft. Durch meine Kandidatur zum Schatzmeisters, hatte
ich beabsichtigt den Kreisverband Remscheid, durch meine aktive
Mitarbeit neues Leben einzuhauchen, handlungsfähiger zu machen und
gemeinsam lokal politisch die Zukunft Remscheids zu gestalten und die
bis dahin vorherrschende Lethargie im Vorstand, ein Ende zu bereiten.

Am heutigen Sonntag wurde festgestellt, dass es versäumt wurde
entsprechende Vorbereitungen zu treffen und Anträge bei der
Wahlkommission der Stadt Remscheid zu stellen. So mit sind die Piraten
in Remscheid kommunal politisch nicht vertreten.

Der Kreisverband Remscheid, und somit auch ich, trägt der Partei und
ihrer Basis gegenüber eine Verantwortung, die er wahrzunehmen hat. Bei
der derzeitigen Konstellation des Vorstandes des Kreisverbandes
Remscheid, sehe ich keine Möglichkeit, dieser Entwicklung
entgegenzusteuern oder auch nur einen Prozess des Umdenkens in Gang zu
setzen. Den Kurs, den Teile des Vorstandes derzeit einschlagen, und
die daraus erwachsenden Folgen möchte ich nicht mehr mittragen. Mit
meinen Rücktritt aus dem Vorstand, möchte ich den Weg frei machen, um
gemeinsam mit allen Remscheider Piraten daran zu arbeiten, einen
handlungsfähigen und aktiven Vorstand zu bilden. Der Kreisverband
Remscheid, braucht aktiv mitarbeitende Vorstandsmitglieder die sich
dieser Verantwortung auch bewusst sind.

Wir sind eine Mitmachpartei, dafür müssen wir gemeinsam entscheiden,
wofür wir stehen, wohin wir gehen und mit welchen Mitteln wir diese
Ziele erreichen wollen. Ich danke allen Remscheider Piraten für die
passive Unterstützung, jedoch ist jetzt aktive Mitarbeit von Euch
erforderlich, um auch zukünftig eure Interessen in Remscheid zu vertreten.

Ich trete nicht leichten Herzens zurück und es ist nicht meine
Absicht, es mir leicht zu machen. Ich werde weiterhin den Stammtisch
besuchen und den Remscheider Piraten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir brauchen einen echten Neustart!

Klarmachen zum Ändern!

Mit piratigen Grüßen

Detlef Pogrzeba

"Piratenpartei Remscheid"
ehemaliger Schatzmeister
Detlef Pogrzeba

E.Mail: mailDAE066@detlef-pogrzeba.de
Web: https://blog.piratenpartei-nrw.de/remscheid/

Vorstand:
Erster Vorsitzende Robert Prömper, Zweiter Vorsitzende &
Geschäftsführung Karl-Georg Schütt, Schatzmeister Detlef Pogrzeba

Piratenpartei Deutschland, Landesverband: Piratenpartei Nordrhein
Westfalen, Kreisverband: Piratenpartei Remscheid

**** Ressourcen schonen, weniger drucken - Think before you print! ****

Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge enthalten vertrauliche
und / oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht
der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten
haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten
Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern sowie die
unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.
Eine Verwendung, der in dieser E-Mail enthaltenen persönlichen Daten,
zu Werbezwecken, Informationsschreiben oder im allgemeinen
Sprachgebrauch auch SPAM genannt; ist hiermit ausdrücklich untersagt.
Eine Datennutzung, elektronische Speicherung, Weitergabe und
Verarbeitung, von persönlichen Daten, wird hiermit widersprochen.

This e-mail and any attachments may contain confidential and /
or privileged information. If you are not the intended recipient
or have received this e-mail in error, please notify the sender
immediately and destroy this e-mail . Any unauthorized copying,
storing, disclosure or distribution of the contents of this
e-mail is strictly forbidden.
A use of the personal data contained in this e-mail for advertising
purposes, called letter or information in general parlance as SPAM,
is expressly prohibited. A data sharing, electronic storage, transfer
and processing of personal data, is hereby rejected.
O< ascii ribbon campaign - stop HTML email & vCards
/"\
\ / ASCII Ribbon Campaign
X against HTML email
/ \