bergisches-land - [Bergisches Land] Genehmigung CSD

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Genehmigung CSD

Chronologisch Thread
  • From: "Alexander Reinshagen ARSENmedia" <rh@arsenmedia.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bergisches Land] Genehmigung CSD
  • Date: Sat, 16 Jun 2012 11:02:28 +0200 (CEST)

der Landesverband hat für den CSD Wuppertal die gewünschten 150,-€ bewilligt
und ich werde den Antrag für einen Infostand vor dem Cinemaxx stellen.

Nach Rücksprache mit dem Veranstalter hat mir dieser zugesichert, dass wir
neben unserem Pavillon auch eine Bierzeltgarnitur stellen dürfen. Auf Strom
habe ich wegen weiterer Kosten (20,-€) verzichtet, denke aber, dass es
möglich ist, mit der Kaffeemaschine Strom an den Nachbarständen zu schnorren
und die Thermoskannen aufzufüllen.

Das Abgeben von Kaffee und Kuchen kommt beim Veranstalter zwar gut an,
allerdings gibt er zu bedenken, dass eine Frauengruppe Kuchen für einen Euro
abgibt, um die klamme Vereinskasse aufzufüllen. Damit es zu keinen Konflikten
kommt, wäre mein Vorschlag, Kaffee und Kuchen nicht ganz so offensiv
anzubieten wie auf dem Ölbergfest.

Ich habe dem Veranstalter auch mitgeteilt welche Diskussionen es über die
Standgebühren bei uns gegeben hat. Er kann das verstehen, allerdings kann er
die ganze Festwoche nicht mehr mit den Sponsoren stemmen die er hat. Alleine
die Bühne kostet mehrere tausend Euro, dazu kommt das Programm, Licht und
Beschallung, Reinigungsgebühren, Sanitäter, usw.
Grundsätzlich freut sich Wupperpride darüber, dass die Piraten erstmalig
Flagge auf dem CSD Wuppertal zeigen.

Viele Grüße
Alex

ARSENmedia