bergisches-land - [Bergisches Land] Ich bin erschüttert

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Ich bin erschüttert

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Kottas <stefan.kottas@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Ich bin erschüttert
  • Date: Fri, 4 May 2012 09:13:08 +0200 (CEST)

"Die Piraten - Eine Partei wie die anderen auch" - so betitelte die FAZ
gestern
einen Beitrag über uns, der vor Verunglimpfung nur so strotzt: "Wahrscheinlich
ist die Zeit schon darüber hinweggegangen, um die Frage zu stellen, ob die
Namensgebung „Piraten“ nicht verräterisch viel über die (Nicht-)Verbundenheit
der vorerst noch Laien-Politiker mit dem Rechtsstaatsgedanken besagt. Die
Piraten scheinen so viel mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung des
Grundgesetzes zu tun zu haben wie die einst explodierende „Second Life“-Welt
mit
der Wirklichkeit oder wie die Facebook-Freundschaft mit tatsächlichem
gesellschaftlichen Leben. Daher ist es kindisch, heute von ihnen klare
Aussagen
über die ganze Breite der politischen Tagesordnung zu fordern ..."

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/die-piraten-eine-partei-wie-die-anderen-auch-11738945.html

"Die Piraten - Eine Partei wie die anderen auch" - Werden wir wirklich so
wahrgenommen? Ist das der Grund, warum wir in den letzten Umfragen von
"Infratest dimap" und "Forschungsgruppe Wahlen" nur noch 7,5 bzw. 8 Prozent in
NRW erreichen?

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Oder zeigen die teuren Kampagnen der anderen Parteien ihre Wirkung?

Auf jeden Fall müssen wir in den letzten Tagen des Wahlkampfes alles geben.
Es sind noch Plakate im Wahlkamflager vorhanden und viele Masten warten nur
darauf, behängt zu werden.
Nutzt auch Eure Blogs, Websites und Profile in sozialen Netzwerken, um nochmal
ordentlich Werbung zu machen.
Hier gibt es fertige Banner:

http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Banner2012

Mit piratigen Grüßen
Stefan

  • [Bergisches Land] Ich bin erschüttert, Stefan Kottas, 04.05.2012