bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Wert eines Sitzes im Parlament NRW

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Wert eines Sitzes im Parlament NRW

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Kottas <stefan.kottas@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Wert eines Sitzes im Parlament NRW
  • Date: Sat, 28 Apr 2012 01:47:51 +0200 (CEST)

Ahoi mm,

man darf hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die Zahlen von durchschnittlichen Monatseinkommen, welche unter 3300€ liegen,
beinhalten auch Teilzeitbeschäftigte, Rentner, ALG I- und ALG II-Empfänger
etc..
Das Durchschnittsgehalt von abgängig vollzeit Beschäftigten betrug letztes
Jahr
ca. 3386€ brutto.
Unter Berücksichtigung von Geschäftsführern, Vorständen und Selbständigen
liegt
das Durchschnittsgehalt von Vollbeschäftigten noch einmal deutlich darüber
(habe
aber leider keine konkreten Zahlen).

> Polit-Amateure

Was ist dir lieber: Politiker, welche Dir vorspielen eine Ahnung von dem zu
haben was sie machen, aber keine haben oder solche, welche offen zugeben, wenn
sie noch defizite haben?

> (Stichwort: Nazi-Äußerungen, etc)

Ist damit der unglückliche Vergleich von Martin Delius gemeint?

Natürlich ist es vollkommen unpassend, die Piraten und die NSDAP in einem
Atemzug zu nennen. Diese Äusserung war jedoch keineswegs rechts oder gar
rechtsradikal gemeint.

Ihm jetzt wegen einem unglücklichen Satz einen Strick zu drehen und dabei die
tausenden Sätze, welche er bereits in der Öffentlichkeit gesagt hat, und
welche
nicht nur nicht zu beanstanden sind, sondern vollkommen im Sinne der
Piratenpolitik sind, zu ignorieren halte ich aber für unngerecht und
ungerechtfertigt.

MpG
Stefan

maschmisch@gmx.de hat am 28. April 2012 um 00:30 geschrieben: