bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Wahlergebnisse in Saarland nach Alter sortiert

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Wahlergebnisse in Saarland nach Alter sortiert

Chronologisch Thread
  • From: Jenny Bungart <jenny.bungart@yahoo.com>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Wahlergebnisse in Saarland nach Alter sortiert
  • Date: Tue, 27 Mar 2012 20:46:50 +0100 (BST)

Bitte sehr:
http://wahlarchiv.tagesschau.de/wahlen/2012-03-25-LT-DE-SL/umfrage-piratenpartei.shtml
Tatsächlich sind die meisten Wähler eher jung, aber ehrlich gesagt finde ich
es schon überraschend, dass 2% der über 60jährigen Piraten gewählt haben.

Bemerkenswert finde ich, dass als "wählenswertes Thema" Netzpolitik mit nur
27% an zweiter Stelle steht, "soziale Gerechtigkeit" hingegen mit 40% den
Hauptgrund darstellt. Wenn man bedenkt, wie viele die Piraten noch immer als
Netzpartei sehen, die für andere Themen nicht wirklich ein Programm hat, ist
das schon echt interessant.

Werde einen kleinen Artikel zu der Unterschriftensammlung schreiben und da
ein wenig die Frage behandeln, wer die Piraten-Wähler eigentlich sind. Die
sollten sich nämlich die etablierten Parteimitglieder mal stellen, bevor sie
die Piratenpartei diffamieren.