bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Dropbox -> Infostore (WebDavs)

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Dropbox -> Infostore (WebDavs)

Chronologisch Thread
  • From: Griesu <griesu_dkd@yahoo.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Dropbox -> Infostore (WebDavs)
  • Date: Thu, 26 Jan 2012 09:48:21 +0100

Ahoi Dustin,

Ich kann noch nicht überschauen für welchen Benutzerkreis die Daten im
Infostore einsehbar wären. Solange ich nichts anderes weis, gehe ich von
Öffentlichkeit aus. Bei der Dropbox hoffe ich zumindest zu wissen wer
außerhalb von Dropbox.com auf die Daten zugreifen kann. Bei der Einlagerung
der Daten in die Dropbox bin ich aber von einer geschlossenen Benutzergruppe
ausgegangen.
Für mich gibt es einen wichtigen Grund Daten vor anderen Piraten zu
"verstecken", nämlich die Privatsphäre.
Bitte informiere vor einer Verlagerung über den neuen Benutzerkreis. Ich
möchte z.B. gerne wissen wer z.B. auf die Daten meiner Visitenkarte zugreifen
kann und die liegen (oder lagen) schließlich auch in der Dropbox.
Ist das Thema auch auf dem letzten Stammtisch besprochen worden? Wäre das
nicht sinnvoll?

Ich halte das Thema Infostore für eine sehr gute Initiative von Dir. Wir
sollten nur am Stammtisch besprechen welche Daten verschoben werden können,
wie wir mit den restlichen Daten in der Dropbox umgehen und wie wir mit der
Dropbox im allgemeinen weiter umgehen.
Die Angelegenheit eilt doch nicht?!

Gruß
Holger