bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Kommunale Schulden - NRW-Hilfe

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Kommunale Schulden - NRW-Hilfe

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Kommunale Schulden - NRW-Hilfe
  • Date: Mon, 5 Dec 2011 09:47:37 +0100

Ahoi Großer Karl.

Am Sonntag, 4. Dezember 2011 23:24:43 schrieb Karl-Georg Schütt:
> je weiter ich mich diesem Thema widme, desto mehr Fragen kommen auf !

In der Tat. Nach Deiner ersten Auflistung hat die Stadt Solingen eine höhere
Pro-Kopf-Verschuldung als Wuppertal. Gleichwohl kann ich Solingen auf der
Soforthilfeliste des Überwachers Jäger nicht finden... (Haben die in SG bei
der 'falschen' Bank Schulden gemacht?)

BTW, 71 Kilotausend Euro "Nothilfe" für W bedeutet bei knapp 2 Mrd über den
Daumen zwischen 3,5-4% der Schuldsumme oder in anderen Worten, im besten
Falle die Übernahme der Zinszahlungen durch das Land. Das heißt,
der "wichtigste" Baustein in unserem maroden Geld- und Finanzsystem wird mal
wieder mehrfach abgesichtert, obgleich er doch originär zum "Lebensrisiko"
der Banken gehört... Die "Nothilfe" ist also eine für die darbenden Abzocker.

Sent from my old, used, refurbished desktop computer