bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Crew Satzungsfoo

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Crew Satzungsfoo

Chronologisch Thread
  • From: "Alexander 'zk4r' Eßer" <aesser@piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Crew Satzungsfoo
  • Date: Tue, 22 Nov 2011 16:02:29 +0100 (CET)

Ahoi Arnim,
die Crewordnung kann ja nach Theorie noch beliebig angepasst werden. Laut
Satzung müssen die Protokolle ja nicht bestätigt werden, womit ich dauerhaft
vom
Status "Beta" ausgehen muss. Korrekturen sind also theoretisch noch möglich...
Ich werde dies bei der nächsten (und falls sie stattfindet auch ewigen und
letzten) Crewsitzung anregen.

Um nun auch mal was ernstes zu sagen: Die Crew wurde gegründet um aufgedeckte
Satzungsfehler aufzuzeigen. Damit die Crew aktiv wird, muss Dustin eine
Mailingliste für diese beantragen. Da die Crew aber laut Satzung offiziell
Teil
der Partei ist und von zum Beispiel radikalen Gruppen überrannt werden kann,
die
dann laut selbstgegebener Crewordnung nicht entfernt werden können, wird diese
Mailingliste nicht beantragt, wodurch die Crew zwangsläufig in 3 Monaten als
inaktiv eingestuft und damit aufgelöst wird.
Es war schließlich nicht unser Ziel der Partei zu schaden, sondern Fehler in
der
Satzung aufzuzeigen.
Gruß Alex

"Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org> hat am 22. November 2011 um 15:03