bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Crew Satzungsfoo

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Crew Satzungsfoo

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Crew Satzungsfoo
  • Date: Tue, 22 Nov 2011 15:03:08 +0100

Am Dienstag, 22. November 2011 03:55:47 schrieb Alexander 'zk4r' Eßer:
> Damit wir mehr Crewmitglieder bekommen, als der LV hat, bitte ich euch
> Mitglied der Crew Satzungsfoo zu werden:
> http://wiki.piratenpartei.de/NRW:2011-11-22_-_Protokoll_Crew_Satzungsfoo#9.
>_.C3.84nderung_der_Crewordnung Mitgliedsantrag hier abgeben:
> http://piraten.in/crewfoo

Ahoi.

Das ist eine gute Sache, aber da haben sich auf die Schnelle auch wieder
Fehler eingeschlichen. Laut Parteiengesetz § SchßEgl müssen Ehrenmitglieder
in einer separaten Liste geführt werden. Die Satzung des Landesverbandes NRW
der Piratenpartei § SchlgMchTt fordert darüberhinaus sämtliche
Mitgliederlisten einer Crew nach Parteimitgliedschaft, Wähler, Sympatisant
(links), Sympatisant (rechts), Ehrenbürger, Normalbürger, Säufer,
Obdachloser, Penner, Kultfigur, Götter, lebend, scheintot, tot und Zombie zu
differenzieren.

Zur Ergänzung sei aus gegebenen Anlass explizit darauf verwiesen, daß
Scientologen, NPD-Mitglieder und insbesondere Verfassungsschützer automatisch
Mitglieder der Crew Satzungsfoo sind.
Desweiteren stelle ich den Antrag auf Satzungsänderung der Crew dahingehend,
daß die automatische Mitgliedschaft auch für Mitarbeiter des MAD und der
Firma DigiTask gilt. Anträgen von Teilnehmern des Forschungsprojekts INDECT
muß dergestalt stattgegeben werden, daß deren Mitgliedschaft automatisch auch
eine Ehrenmitgliedschaft ist.

Die Mitgliederlisten (1. lebende Personen, 2. Ehrenmitglieder) sollten im
Parteiwiki gespiegelt werden.*

Gruß Arnim
(der mit dem Kreis ums A)

*Ernstgemeinter Vorschlag, um den Protest wirklich dahin zu tragen wo er hin
gehört - in die Partei.