bergisches-land - [Bergisches Land] Fwd: [NRW Info] Presseminar am 30.10. in Dortmund

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Fwd: [NRW Info] Presseminar am 30.10. in Dortmund

Chronologisch Thread
  • From: Olaf Wegner <pirat@thoth23.de>
  • To: Bergisches Land <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Fwd: [NRW Info] Presseminar am 30.10. in Dortmund
  • Date: Mon, 24 Oct 2011 21:29:25 +0200

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: [NRW Info] Presseminar am 30.10. in Dortmund
Datum: Sat, 22 Oct 2011 12:56:00 +0200
Von: Michele Marsching <michele.marsching@piratenpartei-nrw.de>
Antwort an: nordrhein-westfalen@lists.piratenpartei.de
An: NRW-info@lists.piratenpartei.de

Am 30.10. (Sonntag) habe ich die Räumlichkeiten am B1st in Dortmund
(Rheinlanddamm 201 (Zufahrt über Harnackstr.)) angemietet. Ab 10:00
Uhr können wir dort ein Presseseminar machen.

Ziel ist es, allen Piraten, die momentan mit der Presse zu tun haben
eine kleine Hilfestellung zu geben, sich noch ein bisschen sicherer zu
fühlen und damit weniger Stress bei Presseterminen haben zu müssen.

Themen die ich vorschlagen würde, sind folgende
- Erfahrungsaustausch
- FAQ in der Presse
- Kameratraining
- freies Reden
- Interview-Situation
- Sitzen, Stehen, Haltung
- Ähm-Training
- ...

Entschuldigt die späte Einladung, ich habe in der AGÖA schonmal drauf
hingewiesen und auf Twitter, aber ich habe momentan extremen
Zeitmangel!!

Da ich die Planung im Moment nicht stemmen kann, machen wir einfach
ein Barcamp daraus und setzen uns die Themen selber am Anfang. Evtl.
kriegen wir sogar einen Presseworkshop und/oder einen Abrisse des
Pressetreffens in Bremerhaven hin.

Ihr seid alle eingeladen zu kommen, am besten meldet ihr euer Kommen
hier an:
http://piratenpad.de/presseworkshopNRW

Ach ja... alle Textfehler gehören euch, ich tippe nebenher im
Presseseminar Bremerhaven!

--
Michele ☠ Marsching
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:mmarsching