bergisches-land - Re: [Bergisches Land] U-Boot

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] U-Boot

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] U-Boot
  • Date: Fri, 21 Oct 2011 14:12:31 +0200

Ahoi Griesu.

Am Freitag, 21. Oktober 2011 08:30:20 schrieb Griesu:
> wow, ich bin mit Arnim mal einer Meinung...

Ach, es wird wohl häufiger der Fall sein, als uns beiden das im Augenblick
bewußt ist... ;-)

> Die Positionen die dieser Herr in dem Artikel vertritt sind alles, aber
> nicht piratig. Werde Ihn mal anmailen und fragen ob dieser Artikel Ihn
> wirklich richtig zitiert hat. Wenn ja...

Hmm, ich glaube Du kannst Dir die Mühe sparen:

"Nach Auskunft von Julia Reda, der Vorsitzenden der Jungen Piraten
widerspricht die von Meier in dem NNP-Artikel präsentierte
Meinung "diametral" den Beschlüssen der Piratenpartei zum Jugendschutz und
zur Medienzensur. Und Reda zufolge ist es

*************
"natürlich ohne weiteres möglich, Mitglied der Piratenpartei zu werden, um
dort für persönliche Interessen oder die des Arbeitgebers zu werben".
*************

Tatsächlich gibt Meier ganz offen zu, dass er bei einem Hersteller von
Altersverifikationssystemen arbeitet."

(Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/35/35736/1.html; Hervorhebung durch
mich.)

Die Bayer AG (Genpatente!) wäre mit ihren rund 111000 Mitarbeitern also eine
größere Gefahr für Unterwanderung, als die weniger als 10000 aktiven
Scientologen...

Und auch die einschlägigen Sicherheits- und Schnüffelbehörden des Bundes
(Bundespolizei 41k, BKA 5,5k, BfV 2,5k, Zoll 34k, übrige ca. 2k) beschäftigen
mehr Menschen, als den hart-braunen Horden zugerechnet werden können. Der
diesbezügliche Ländersumpf bleibt hier mal außen vor und komme mir bitte in
Zeiten von Staatstrojanern nicht mit der rechtlichen Legitimation besagter
Behörden...

(Ach so ja, ich schätze Dirk Schatz als aufrechten Piraten der ersten Stunde
und mache ihm seinen Beruf in keiner Weise zum Vorwurf, mehr noch, halte ihn
für den richtigen Mann an der richtigen Stelle.)