bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Seitenempfehlung: Was haben die Piraten vor?

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Seitenempfehlung: Was haben die Piraten vor?

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Reintzsch <alexander.reintzsch@piratenpartei-nrw.de>
  • To: himmelmannr@aol.com, "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Seitenempfehlung: Was haben die Piraten vor?
  • Date: Wed, 12 Oct 2011 11:01:09 +0200

Wen das Presseteam sich dorthin abschleppen lässt, ohne was zu sagen und dann noch so einen Schnitt macht, dann haben sie von Anfang an vorgehabt ihre Vorurteile zu bestätigen. Deswegen ist es wie immer wichtig einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen und sich genau zu überlegen, ob man den Satz nicht abbricht und ein paar Worte sagt wie das Mikro hängt zu tief. Das nehmen sie nämlich dann raus. ^^

Vorbereitung ist alles, ganz besonders nach so vielen Wochen nach der Berlinwahl sollte man überall und jederzeit mit einem Interview rechnen. Standardfragen sollten gezielt beantwortet werden können und dumme Fragen gezielt auf kluge Antworten umgebogen werden. Ich hoffe, dass die Piraten aus Bremerhaven da mal einen entsprechenden Rhetorik für Anfänger Kurs machen.

Wenn man keinen Raum hat, dann geht man in ein Café oder einen anderen Ort mit positiver Konnotation. Bilder erzeugen muss man bewußt machen. Jetzt haben wir den Weg offen zu Medien, zu denen wir sonst keinen Zugriff haben.

Falls ich heute mal was Zeit habe, dann werde ich mal mit Mario Tants sprechen und mal fragen wie es dazu kommen konnte.

Beste Grüße,

Politischer Geschäftsführer
Sprecher der AG Website NRW
Stammtisch Bergisches Land
PGP: wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Darkwind/PGP
twitter: @darkwindhowling