bergisches-land - Re: [Bergisches Land] AG Piratenakademie NRW

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] AG Piratenakademie NRW

Chronologisch Thread
  • From: "Alexander Reinshagen - ARSENmedia Video- und Medienproduktion" <rh@arsenmedia.de>
  • To: "Ortsgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] AG Piratenakademie NRW
  • Date: Mon, 5 Sep 2011 20:41:57 +0200

Hi,

ich finde den Text auch schon gut, würde aber die Zuhörer direkt ansprechen. Da es ein Werbetext ist und kein objektiver Nachrichtenbeitrag.
(Habe es unten schon geändert)

Ich glaube leider, dass er 8-10 Sekunden zu lang ist, es bringt nichts, den Text ohne Pause runter zu rattern, da er dann verpufft .
Wenn wir noch bis morgen 10.00 Zeit  haben, frage ich noch unseren Redakteur dazu.

Wer spricht den Text ein?
Derjenige, der spricht, sollte den Text einmal direkt in sein Computermikrofon einsprechen und senden, dann wissen wir ob es funktioniert.
Viele Grüße
AlexRh

Ahoi,

ich habe den Text überarbeitet und nun sind es bei moderatem Tempo (hoffe ich) 30 Sekunden.

"Wir von der Piratenpartei möchten unser Wissen über Computer und Internet gerne an Sie weitergeben. Daher haben wir die Piratenakademie gegründet und veranstalten zwei Mal im Monat eine kostenlose Schulung.

Diese richtet sich an alle, die zwar einen Computer besitzen, in dessen Gebrauch aber noch Unterstützung wünschen.

Unsere besten Schulungen möchten wir Ihnen gerne bei 24 Stunden Live nochmals vorstellen. Mit dem Vortrag und einer Einzelbetreuung am eigenen Rechner können wir Ihre Fragen gezielt beantworten und so Ängste im Umgang mit Computer und Internet abbauen.

Die Schulungen sind kostenfrei!  Wir freuen uns über Ihren Besuch im Dartcenter, Alter Markt 28 in Barmen."

http://gping.info/spot

Politischer Geschäftsführer
Sprecher der AG Website NRW
Stammtisch Bergisches Land
PGP: wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Darkwind/PGP
twitter: @darkwindhowling

Am 5. September 2011 18:33 schrieb Arnim v. Herff <arnimvherff@wuplug.org>:
Grüß Dich Alex.

Am Montag, 5. September 2011 18:06:29 schrieb Alexander Reintzsch:
> Man könnte den Text um 5 Sekunden kürzen. Also einen kurzen Satz oder einen
> Halbsatz raus schmeißen.

Ich habe mal gekürzt und zusammengefasst (viele kleine Füllworte raus nehmen
ist manchmal besser als einen 'wichtigen' Halbsatz zu streichen):

"Wir von der Piratenpartei, geben unser Wissen über den
Umgang mit Computern und Internet gerne in der Piratenakademie weiter. Dies
ist eine zwei Mal im Monat kostenfrei stattfindende Schulung, die sich an
alle wendet, die beim Gebrauch eines Computers eine Unterstützung wünschen.

Nach nun zwei Jahren Erfahrung, stellen wir die besten Schulungen im Rahmen
von 24 Stunden Live erneut vor. Bei und nach dem Vortrag gibt es immer auch
Einzelbetreuung am eigenen Rechner, um Fragen gezielt zu beantworten und
Ängste im Umgang mit Computer und Internet abzubauen.

Die Schulungen sind kostenfrei - also besuchen Sie uns
im Dartcenter, Alter Markt 28 in Barmen."

Mein Probevorlesen ist von Wuppi aber dennoch mit 40 Sekunden gestoppt
worden...

Es scheint also doch eine recht schwierige Aufgabe zu sein.

Gruß Arnim

Sent from my old, used, refurbished desktop computer