bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Warum Piraten nur π raten oder Sommerfest eine Abrechnung

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Warum Piraten nur π raten oder Sommerfest eine Abrechnung

Chronologisch Thread
  • From: "Teiler Döhrden" <teilerdoehrden@googlemail.com>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Warum Piraten nur π raten oder Sommerfest eine Abrechnung
  • Date: Fri, 19 Aug 2011 00:03:55 +0200

Am 18.08.2011 21:27, schrieb Alexander Reintzsch:
> Ahoi,
>
> heute habe ich mich mal über die Zahlen gebeugt, die man bekommt, wenn man
> die Abrechnung zu unserem Sommerfest anschaut.
> Das stimmt mich nicht besonders glücklich, hat aber auch etwas
> Metaphorisches.
>
> Zusammenfassend kann man sagen, dass wir π-Mal so viele Ausgaben wie
> Einnahmen haben. Das heißt, für jeden eingenommenen Euro haben wir
> wenigstens 3,14 Euro ausgegeben. Zum Glück sind wir nicht für die
> Staatsfinanzen verantwortlich, sonst würde sogar Griechenland über uns
> lachen.

Jetzt lasst mal hier nicht die Köpfe hängen!

Jeder Außengastronom weiß, dass die Kalkulation vom Wetter abhängig ist.
Von daher kann man bei einem Wochenende mit schlechtem Wetter nicht
schon von Misswirtschaft reden.

Beim nächsten Mal wird das Wetter besser sein, und dann stimmen auch die
Zahlen... Aber wir sind doch sowieso nicht hier, um Gewinn zu
erwirtschaften, sondern Menschen für unsere Politik zu gewinnen. Und das
kostet nun mal Geld, und das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung...

Kommt es mir nur so vor, oder haben die Mails von Vorständen heute alle
so einen depressiven Tonfall? Warum?
In Wuppertal und in ganz NRW tut sich einiges, auch wenn das scheinbar
einige nicht sehen wollen. In Köln war heute Gamescon und bis Sonntag
wird dort fleissig informiert und um Mitglieder geworben. In Aachen ist
Infostand und Grillen am Wochenende. In Berlin wurden Plakate gehängt.
Im Moment wird die FSA auch von NRW aus vorbereitet (wenn uns der BuVo
lässt)...

Und demnächst bitte wieder mehr Optimismus. Wir haben allen Grund dazu.

Ahoi

Teiler

PS: Nur zur Erinnerung die Umfrage aus Berlin: FDP - 2%; Piraten 4,5%.
Und jetzt bitte weitermachen!
--
LV NRW
http://twitter.com/teilerdoehrden