bergisches-land - [Bergisches Land] Ja, ich bin für Stop-Schilder zum Schutz der Kinder,...

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Ja, ich bin für Stop-Schilder zum Schutz der Kinder,...

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Ja, ich bin für Stop-Schilder zum Schutz der Kinder,...
  • Date: Wed, 18 May 2011 18:19:48 +0200

... - wirklich und ohne Ironie: Dann wenn bestimmte Bedingungen, wie in
diesem
Fall erfüllt sind:
http://derstandard.at/1304552049677/Steirisches-Kleriker-Verbot-Pilgerverbot-Hochwuerden-darf-nur-allein-durch-den-Wald

Text des Zusatzschildes auf dem Bild unten:
---
Kinderschutzgebiet!

Das Betreten dieses Grundstücks ist Priestern, Ordenspersonal oder anderem
Kirchenpersonal gemeinsam mit unbeaufsichtigten Kindern ohne Beisein deren
Eltern, Vormunden oder Bevollmächtigten verboten.

Zuwiderhandlungen werden ausnahmslos angezeigt. Die große Zahl von
Mißbrauchs-Vorfällen in der röm.-kath. Kirche zwingen uns zu dieser
Vorsichtsmaßnahme im Interesse schutzloser Kinder.
---

Der Clou: Über das Grundstück verlaufen zwei gern genutzte Pilgerwege nach
Mariazell.

Gruß Arnim

  • [Bergisches Land] Ja, ich bin für Stop-Schilder zum Schutz der Kinder,..., Arnim v. Herff, 18.05.2011