Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

bergisches-land - [Bergisches Land] Fwd: [keinen Platz fuer Nazis!] Demo: Sammlung von Informationen / VOrkommnissen des vergangenene Samstags

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Fwd: [keinen Platz fuer Nazis!] Demo: Sammlung von Informationen / VOrkommnissen des vergangenene Samstags


Chronologisch Thread 
  • From: Alexander Reintzsch <alexander.reintzsch@piratenpartei-nrw.de>
  • To: bergisches-land <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Fwd: [keinen Platz fuer Nazis!] Demo: Sammlung von Informationen / VOrkommnissen des vergangenene Samstags
  • Date: Wed, 2 Feb 2011 15:46:17 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/private/bergisches-land>
  • List-id: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land.lists.piratenpartei.de>

Wer seine Eindrücke vom Samstag schildern möchte, der möge bitte nachfolgende E-Mail lesen und ggf. beantworten.

Gruß,

Alexander Reintzsch
aka darkwind
Piratenpartei Deutschland
Landesverband Nordrhein-Westfalen
Sprecher der AG Koordination Bergisches Land
Sprecher der AG Website NRW
Stammtisch Bergisches Land
PGP: wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Darkwind/PGP
twitter: @darkwindhowling


---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Gegen Nazis <mobil_gegen_nazis@ymail.com>
Datum: 2. Februar 2011 15:07
Betreff: [keinen Platz fuer Nazis!] Demo: Sammlung von Informationen / VOrkommnissen des vergangenene Samstags
An: keinen-platz-fuer-nazis@listen.tacheles-sozialhilfe.de



Liebe Bündnisteilnehmerinnen & Bündnisteilnehmer, liebe Aktive gegen die Nazidemo,

am gestrigen Dienstagabend hat in der Alten Feuerwache in Elberfeld ein Nachtreffen stattgefunden, auf dem wir den dringenden Wunsch nach Aufklärung von Übergriffen/Gewalttätigkeiten während der Nazi-Demo am Samstag, den 29.1. mitgenommen haben.

Da diese Diskussion den gestrigen Abend gesprengt hätte, wurde beschlossen, dass die AG Mobilisierung diese Vorkommnisse sammelt und zusammenstellt. Deshalb bitten wir Euch bzw. bieten Euch auch an, uns derartige Vorfälle per Email zu schildern. Wer werden diese dann zusammenstellen und an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Vorläufig beabsichtigen wir eine anwaltliche Beratung, zwecks Strafanzeige gegen die Polizei und/oder die Nazis, einzuholen, wie auch die Einbringung dieser Vorkommnisse in den Innenausschuss des Landtages.
Hierzu wäre es wichtig, dass Ihr Ort, Uhrzeit sowie Beteiligte und ZeugInnen möglichst genau benennt. Achtet allerdings darauf, keine euch oder andere Personen aus eurem Zusammenhang belastenden Beschreibungen zu machen. Und sprecht vorher mit den Beteiligten und ZeugInnen ab, ob sie einverstanden damit sind, dass ihre Namen in einem halböffentlichen Rahmen genannt werden.

Es ist wichtig, dass uns diese Schilderungen möglichst schnell, d. h. allerspätestens bis Samstagabend, vorliegen, da wir dann noch die Möglichkeit sehen, diese Zusammenstellung zwecks Vorlage in der nächsten Innenausschusssitzung an die Vizepräsidentin des Landtages weiterleiten zu können.
Bitte sendet Eure Email mit dem Betreff „Demo-Vorkommnis / (… Euren Bezug ...)“ an unsere Emailanschrift: mobil_gegen_nazis@ymail.com

Für Eure Mitarbeit vorläufig vielen Dank,
die AG Mobilisierung


WICHTIGER HINWEIS:

Wenn du ein Ermittlungsverfahren, Vorladungen oder Strafbefehle bekommst und/oder wenn dir Prozesse bevorstehen:
Wochen oder Monate nachdem du dich an irgendeiner Aktion/Demo beteiligt hast,   bekommst du Post von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft, manchmal rufen sie auch an. Egal ob du Zeug*in oder Beschuldigte in ihrem Spielchen sein sollst, jetzt wird es Zeit, sich mit dem Ermittlungsausschuss oder der Roten Hilfe in Verbindung zu setzen. Gemeinsam können wir überlegen, was zu tun ist, ob bzw. welche*r Anwält*in eingeschaltet werden soll, wie wir darauf politisch antworten. Auch hier gilt immer noch: keine Aussage! Zur Polizei brauchst du eh nicht hingehen und solltes das auch nicht tun! Es ist aber trotzdem gut, uns zu informieren, damit wir einen Überblick behalten können über die Ermittlungsstrategien. Bei der Staatsanwaltschaft musst du zumindest erscheinen und Angaben zur Person machen. Dies sollten wir aber in einem Vorabgespräch noch mal gemeinsam klären!
Das, was sie wollen, dich alleine herausgreifen und einschüchtern, funktioniert nur solange, wie du ihr Spiel mitspielst. Wenn wir uns gemeinsam wehren, funktioniert ihre Vereinzelungsstrategie schon lange nicht mehr, kann der Charakter eines Prozesses, dessen Sinn es ist, zu entsolidarisieren, umgekehrt werden.
Der Ermittlungsausschuss und die Rote Hilfe sind zu erreichen unter: 0202-455192, persönliche Sprechstunde montags von 19.30-20 Uhr, Markomannenstr. 3.



Liste „keinen Platz für Nazis!“

Über diese geschlossene Liste werden WICHTIGE Nachrichten und Infos zur Mobilisierung für den Anti-Nazi-Protest am 29. Januar 2011 sowie für die Koordination und Organisation des Wuppertaler Bündnisses gegen Rechts unmoderiert an alle eingetragenen Listenteilnehmer_innen weitergeleitet. Nur eingetragene Mitglieder können Nachrichten (an alle) senden. Eine Email an keinen-platz-fuer-nazis@tacheles-sozialhilfe.de genügt.

Neue Mitglieder werden NUR auf Empfehlung von bereits eingetragenen Listenteilnehmer_innen auf die Liste aufgenommen. Eure „Empfehlungsmails“ zum Eintragen neuer Mitglieder bitte an jaeger@tacheles-sozialhilfe.de senden, die Neuen werden dann alsbald manuell hinzugefügt. Austragen kann mensch sich selbst unter http://listen.tacheles-sozialhilfe.de/wws/info/keinen-platz-fuer-nazis.




Liste „keinen Platz für Nazis!“

Über diese geschlossene Liste werden WICHTIGE Nachrichten und Infos zur
Mobilisierung für den Anti-Nazi-Protest am 29. Januar 2011 sowie für die
Koordination und Organisation des Wuppertaler Bündnisses gegen Rechts
unmoderiert an alle eingetragenen Listenteilnehmer_innen weitergeleitet. Nur
eingetragene Mitglieder können Nachrichten (an alle) senden. Eine Email an
keinen-platz-fuer-nazis@tacheles-sozialhilfe.de genügt.

Neue Mitglieder werden NUR auf Empfehlung von bereits eingetragenen
Listenteilnehmer_innen auf die Liste aufgenommen. Eure „Empfehlungsmails“ zum
Eintragen neuer Mitglieder bitte an jaeger@tacheles-sozialhilfe.de senden,
die Neuen werden dann alsbald manuell hinzugefügt. Austragen kann mensch sich
selbst unter
http://listen.tacheles-sozialhilfe.de/wws/info/keinen-platz-fuer-nazis.




  • [Bergisches Land] Fwd: [keinen Platz fuer Nazis!] Demo: Sammlung von Informationen / VOrkommnissen des vergangenene Samstags, Alexander Reintzsch, 02.02.2011

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang