bergisches-land - [Bergisches Land] Öffentliche Infrastruktur und Gelder (war: Auschreibung f ü r den BPT 2011.1)

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Öffentliche Infrastruktur und Gelder (war: Auschreibung f ü r den BPT 2011.1)

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Öffentliche Infrastruktur und Gelder (war: Auschreibung f ü r den BPT 2011.1)
  • Date: Tue, 28 Dec 2010 13:56:24 +0100

Am Dienstag, 28. Dezember 2010 13:01:33 schrieb Florian Meier:
> [...] dann fällt mir auf, dass es in Wuppertal (Hbf) nicht einen
> einzigen Fahrtstuhl gibt. Schande, Schande.

Doch einen gibt es: Aus der "Pißrinne"; aka 'Tunnel', rauf auf den Bahnsteig
der Gleise 4 und 5.

Alle Haltestellen der S8 (außer Langerfeld?) auf Wuppertaler Stadtgebiet
haben
einen Aufzug zum Bahnsteig, also Standardausstattung der Eisenbahnstrecke Nr.
2525. Die Frage ist ob der dann wirklich hilfreich ist oder lediglich die
Funktion hatte die bereit gestellte Kohle raus zu hauen. (Schön auch die
neuen Bahnsteigleuchten aus dem Konjunkturpaket bei vielen Haltepunkten,
direkt neben den alten, funktionierenden... Legale Korruption wohin man
schaut.)

Traurig sieht es auf der Fernverkehrsinfrastruktur (Streckenvezeichnis Nr.
2550) aus: Selbst die wenigen, vorhandenen Gepäckbänder sind seit Jahren
defekt. Aber gut, ohne ICE braucht man das alles ja auch nicht mehr...