bergisches-land - Re: [Bergisches Land] GO Piratenbüro

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] GO Piratenbüro

Chronologisch Thread
  • From: derwuppi@pirat-nrw.de
  • To: "Arnim v. Herff" <arnim.von-herff@alumni.uni-due.de>, bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] GO Piratenbüro
  • Date: Wed, 13 Oct 2010 16:42:38 +0200 (CEST)

AHOI,

[Nachgang zur Mail 14:33 Uhr] - noch einmal,

§ 1 regelt die Ausgaben (Sachkosten für die Aufgaben) des Piratenbüros und
§ 2 regelt explizit die "Vergütungen" der Büropiraten:
=> ehrenamtlich und unentgeltlich!
da sollte der Büropirat zu seiner ehrenamtlichen und zeitaufwendigen Tätigkeit
nicht auch noch "verarmen", in dem er z. B. seine persönlichen Fahrtkosten
- die ich nicht als Sachkosten der Aufgaben des Piratenbüros ansehe -
in unbegrenzter Höhe persönlich zu tragen hat!
Ich denke auch daran, dass Pressepiraten nicht alle Arbeiten "vom
Schreibtisch (Laptop) aus" . . .
sondern auch schon mal (des öfteren) den ein oder anderen Auswärtstermin
wahrzunehmen haben...

Im Übrigen habe ich
in § 2 Nummer 5 „politisches“ Mandat eingefügt,
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Mandat (Begriffserklärung):
Als Mandat (von lat. mandare = „aus der Hand geben, beauftragen, befehlen“)
bezeichnet man . . .
Der Begriff wird in einer Reihe von Gebieten verwendet:

etc.

in § 7 den Begriff "Rechnungen" präzisiert

in § 8 dem Pressepiraten zum "das Recht Pressemitteilungen zu
veröffentlichen",
„die Aufgabe und“ vorangestellt.

mit piratigen, rechtsverdreherischen Grüßen
DerWuppi

  • Re: [Bergisches Land] GO Piratenbüro, derwuppi, 13.10.2010