bergisches-land - [Bergisches Land] JMStV-Protest - Helfer gesucht!

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] JMStV-Protest - Helfer gesucht!

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Greiner <piratenpartei@seb666.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk@lists.piratenpartei.de
  • Cc: nordhein-westfalen@lists.piratenpartei.de, neuss@lists.piratenpartei.de, bergisches-land@lists.piratenpartei.de, nrw-info@lists.piratenpartei.de, koeln@lists.piratenpartei.de, bonn@lists.piratenpartei.de, duesseldorf@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bergisches Land] JMStV-Protest - Helfer gesucht!
  • Date: Wed, 08 Sep 2010 11:57:20 GMT

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich schon einmal aufgerufen, sich in Düsseldorf am Protest gegen die sich abzeichnende Abstimmung und diskussionslose Durchreichung der 14. Novelle des Jugendmedienschutzstaatsvertrags zu beteiligen. Hierbei gab es weder in Düsseldorf noch NRW-weit irgendwelche Reaktionen! Leider fiel meine Mail ausgerechnet auf den Tag, an dem Hans-Immanuel die Gründung des Kreisverband Minden-Lübbecke bekannt gab. Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, dass Pirat Prioritäten setzen muss und sich nicht mit allem auf einmal beschäftigen kann.

Nachdem das Bashing ehemaliger FDP-Mitglieder und böses Blut mit Onkel Hans aber erst einmal beendet zu sein scheint, möchte ich doch gerne einen weiteren Anlauf nehmen und haufenweise Mailinglisten mit einer thematischen Hilfsanfrage behelligen:

Eigentlich war und ist geplant, dass wir die nächsten drei Sonntag Infostände in Düsseldorf veranstalten. Hier dürfen sich Düsseldorfer Piraten angesprochen fühlen aber gerne auch Piraten aus der Nachbarschaft und können sich ins unten verlinkte Pad als Helfer eintragen. Sollten bis morgen nur Kai und ich im Pad stehen, werden wir den Infostand diesen Sonntag wohl absagen.

Ansonsten war geplant, an jedem Sitzungstag des Landtags eine Mahnwache vor den Parteizentralen der Regierungskoalition zu veranstalten. A.G. der absoluten Nullreaktion aus gesamt NRW und auch Düsseldorf haben wir die Mahnwachen auf den 15.09. zusammengekürzt und werden diese Mahnwache wohl morgens vorm Landtag veranstalten und versuchen, den Abgeordneten Infos zum JMStV mit auf den Weg zur Arbeit zu geben.

Bitte tragt Euch ins Pad ein, wenn Ihr dabei sein wollt und gebt am besten auch Uhrzeiten an, wann Ihr kommen könntet:

http://piratenpad.de/jmstv-sept2010

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Mithilfe!

Grüße aus Düsseldorf
Seb