bergisches-land - [Bergisches Land] Umzug www.piraten-bergisches-land.de

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Umzug www.piraten-bergisches-land.de

Chronologisch Thread
  • From: Noctarius <me@noctarius.com>
  • To: bergischesland Stammtisch <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Umzug www.piraten-bergisches-land.de
  • Date: Tue, 22 Jun 2010 16:38:32 +0200

Hi Leute,

ich habe die www.piraten-bergisches-land.de auf einen neuen Server
umgezogen. Die Webseite hat nun seine eigene VM mit 2 CPU Kernen und
bis zu 2 GB RAM. Ich denke das sollte eine Weile reichen. Zusätzlich
sind MySQL, Caching und Zend-Framework Optimierungen durchgeführt.

Wieso die Seite in letzter Zeit so extrem hässliche Ladezeiten hatte
stellte sich bei der Optimierung (trotz neuem Server bis zu 20
Sekunden) dann auch heraus. 2 Plugins haben diese erzeugt -
kurzerhand deaktiviert und das Teil rennt wieder :)

Wer Interesse hat kann ruhig nachfragen welche dies waren,
eventuell gibt es ja performante Alternativen zur Installation.

Die E-Mails, welche noch auf dem alten Account liegen (sind ca 10
Stück), schiebe ich nachher (wenn ich zuhause bin) auf das neue
Mail-System und gebe auf Anfrage (sowohl für Mail als auch für FTP -
an mir bekannte Leute -) die Daten heraus.

E-Mails sind per POP3(S) und IMAP(S) abrufbar.

Bei weiteren Fragen ICQ, Jabber oder E-Mail :)

# A Digital's Life #
Nickname: Noctarius
Location: Germany

Meet me at: