bergisches-land - Re: [Bergisches Land] LTW 2010 Direktkandidatenwahl (2. Auflage)

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] LTW 2010 Direktkandidatenwahl (2. Auflage)

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Reintzsch <alexander.reintzsch@googlemail.com>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] LTW 2010 Direktkandidatenwahl (2. Auflage)
  • Date: Wed, 13 Jan 2010 18:41:42 +0100

ich habe mal rumgehört und mir wurde folgendes empfohlen.

raum: schweinske-remscheid.de,
nische: havanna-remscheid.com,
nicht zu laut: sunset-bay.de, bistro-miro.eu (nett!)

Vielleicht hilft das bei einer Lokalsuche in RS.
Wahlplakate mit Gesichtern drauf sind nicht unser Stil. Wir berwerben nicht Personen, sonder eine Idee, ein Programm.

Sprecher der Crew "Wupper-Piraten"
Sprecher der AG Koordination Bergisches Land
Wiki-Verantwortlicher der AG Website NRW
Stammtisch Bergisches Land
PGP: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Darkwind/PGP
twitter: @darkwindhowling

Am 13. Januar 2010 13:21 schrieb Arnim v. Herff <arnim.von-herff@alumni.uni-due.de>:
Am Mittwoch, 13. Januar 2010 11:27:55 schrieb Noctarius:
> Ich sag ja nicht, dass
> wir in Remscheid keinen Wahlkampf machen sollen, ich behaupte aber z.B.,
> dass es rausgeschmissenes Geld ist eigene Wahlplakate für einen
> Direktkandidaten zu produzieren.

Ahoi.

Auch für die Grünen (außer für Ströbele in Berlin-Kreuzberg) oder die FDP
(außer vielleicht einigen Gemeinden im Badischen) ist es rausgeschmissenes
Geld für ihre Direktkandidaten spezielle Plakate zu drucken. Und in vielen
Gegenden Deutschlands sogar für die jeweils kleinere der beiden großen
Parteien (Stichwort: "60% plus x")...

Hier ginge es also eher um den Nachweis, daß wir eben keine Spaßpartei sind,
sondern die Gepflogenheiten hierzulande beherrschen.

Wie andere schon sagten geht es aber wohl sowieso für uns nicht um spezielle
Plakate für die Direktkandidaten. Es geht aber um die für uns
***kostenlose*** Wahlwerbung auf dem Wahlzettel: Je mehr Felder mit dem
Wort "Piratenpartei" dort stehen, desto größere Chancen, daß sich doch das
ein oder andere Kreuz dahin 'verirrt'...
Für diese Einträge muß man halt nach den Regeln der Kunst Direktkandidaten
aufstellen. Punkt.