bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Flyer für Infostand

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Flyer für Infostand

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnim.von-herff@alumni.uni-due.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Flyer für Infostand
  • Date: Fri, 11 Dec 2009 11:56:06 +0100

Ahoi.

Am Freitag, 11. Dezember 2009 00:52:27 schrieb piraten:
> anbei der finale Entwurf für den Flyer.

Nöö:

"Mit denen kann man nun jederzeit
alles machen und jeder der uns kennt, und dieser Kreis erweitert
sich mit dem Gebrauch dieser Wunderdinger erheblich
weiss auch sofort wo man ist, wie man sich fühlt und was man
tut oder vor hat."

Damit der Satz überhaupt verständlich wird, benötigt man noch ein Komma
hinter ..."Wunderdinger erheblich". Habe schon versucht das irgendwie dort
rein zu applizieren, aber die Dokumentensicherheitseinstellung läßt es nicht
zu und im Übrigen kann ich die Datei weder in Scribus, noch in OpenOffice
importieren. (Wären diese Programme überhaupt geeignet?)

WEnn man dann sowieso nochmal in den Text rein muß, dann würde ich den Satz
noch weiter glätten, denn ein Komma vor einem "und " sieht einfach komisch
aus und zweimal "dieser" kurz hintereinander klingt nach Stottern.. ;-)

"Mit denen kann man nun jederzeit alles machen und jeder der uns kennt - der
Kreis erweitert sich mit dem Gebrauch dieser Wunderdinger erheblich - weiss
auch sofort wo man ist, wie man sich fühlt und was man tut oder vor hat."

Ein weiterer unklarer und fehlerbehafteter (Anrede!) Satz, hier schon
überarbeitet:

"Wenn Sie also mal das Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben zu gut versteckt
haben, dann fragen Sie doch einfach mal bei der nächsten Polizeistation nach,
wo Sie denn in der Zeit waren. Beruhigend, dass die Polizei ihrem Motto
als 'Dein Freund und Helfer' so noch besser gerecht werden kann - nicht
wahr?"

> Arnim, der Flyer ist in A& und sollte Doppelseitig sein.
> Sag bescheid, wenn du damit Schwierigkeiten hast.

Ich sag mal Bescheid, daß ich A+ aufgrund der anderen mails als A6
interpretiere. Der Drucker kann aber nur bis A5 runtergehen. Frage: Hat
jemand eine Papierschneidemaschine? (Schere ist nicht, weil das schlicht
scheiße aussieht...) Dann würde ich auf A4 ausdrucken und zur
Schneidemaschine reisen, um das gewünschte Format zu erstellen.