bergisches-land - [Bergisches Land] StuPa

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] StuPa

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Ulke <ujojo@gmx.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bergisches Land] StuPa
  • Date: Fri, 20 Nov 2009 00:08:22 +0100

zu INDECT gibt es nicht viel neues zu berichten, es wurde wie auch schon gestern bei den Piraten an der Uni wild diskutiert ohne ein abschließendes Ergebnis zu erhalten. Geplant ist es einen Konsens am kommenden Mittwoch zu erreichen, bis dahin sollen alle noch mal in sich gehen. (Jemanden schicken ja oder nein ist die Frage)(Zeit war heute knapp da man um 20:00 das Gebäude verlassen musste).
In dessen geht der Bildungsstreik weiter, ich persönlich habe mich auch nach einigen Aussagen im StuPa dazu entschlossen mich da noch etwas weiter herauszuhalten.
Gründe hierfür sind:
- Studiengebühren gehören abgeschafft und nicht über ihre Verwendung dabattiert
- Der im Sommer erarbeitete Forderungskatalog ist gut und sinnvoll und muss nicht erneut in einem nerven aufreibenden Prozess erarbeitet werden
- wenn ich streike und dieses Wort für meine Tat benutze führe ich bewußt eine Situation herbei in der ich durch bestimmte meiner Handlungen Druck auf jmd. anderes ausübe um mein Ziel zu erreichen (im Regelfall die Unterbindung der Produktion, was im konkreten Fall schwer ist) wenn ich aber mit 40 Leuten in einem Hörsaal sitze, der Rektor dies duldet und ich auch noch Hörsäle für die Veranstaltungen suche die wegen meiner Besetzung entfallen dann übe ich keinen Druck aus, nach zwei-drei Tagen mache ich mich dann nur noch lächerlich vor allem da keiner Notiz von mir nimmt
Im Anhang habe ich noch einen Antrag der Liste Lira bezüglich einer Veranstaltung im U-Club. Vielleciht auch ein Thema zu dem die Piraten mal Flagge zeigen könnten.
Schön das ihr gestern Abend noch da wart
Grüße
Johannes

  • [Bergisches Land] StuPa, Johannes Ulke, 20.11.2009