bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Schnittmenge mit den Jusos

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Schnittmenge mit den Jusos

Chronologisch Thread
  • From: MarkMora@gmx.de
  • To: Olaf Wegner <pirat@thoth23.de>, bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Schnittmenge mit den Jusos
  • Date: Fri, 13 Nov 2009 20:07:30 +0100

Ahoi!

Zu wissen, was bei den anderen Parteien läuft, halte ich für nicht schlecht.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso wir nicht an unseren eigenen
Themen arbeiten und diese in den Vordergrund stellen, anstatt ständig
irgendwelche Querverbindungen zu anderen Parteien zu suchen und wir auf diese
zugehen und dann verzückt feststellen, wie viele Schnittmengen wir gemeinsam
haben. Super!
Was bringt uns das? Mir ist unklar, inwieweit uns eine Zusammenarbeit mit den
Jusos zum jetzigen Zeitpunkt bei der Ausarbeitung unseres Programms oder bei
der Wahlkampfvorbereitung weiterhilft. Wollen die für uns Werbung machen,
oder an unserem Programm mitarbeiten, oder Geld spenden? Wenn sie das machen
wollten, dann wären sie doch schon längst bei den Piraten und würden sich
nicht innerhalb eines maroden Systems aufhalten.

Und wollten wir nicht die Themen in den Vordergrund stellen, anstatt Personen
und Beziehungsgeflechte?

Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es ebenfalls für nachrangig, sich außerhalb
unserer Hauptarbeitsschwerpunkte mit anderen Parteien zu beschäftigen. In 1
1/2 Monaten müssen wir über unser NRW Programm abstimmen und da wurde noch
nichts erarbeitet. Ich fänds gut, wenn die Piraten in diesem Bereich mehr
Engagement zeigen und thematische Arbeit leisten würden anstatt an vielen
Baustellen gleichzeitig zu arbeiten und dann nicht fertig zu werden. Wenn wir
gut sind und die Bürger mit unserem Programm überzeugen, dann kommen die
anderen Parteien schon auf uns alleine zu.

So seh ich das.

Schönen Gruß!

Markus

-------- Original-Nachricht --------