bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Neuer Artikel : Konstruktiver Abend in Solingen. Ein neuer Stammtisch soll entstehen.

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Neuer Artikel : Konstruktiver Abend in Solingen. Ein neuer Stammtisch soll entstehen.

Chronologisch Thread
  • From: derwuppi@ich.ms
  • To: "Arnim v. Herff" <arnim.von-herff@alumni.uni-due.de>, "Sebastian van der Voort <sebastian.vandervoort@googlemail.com>" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>, Volker John <volker.john@me.com>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Neuer Artikel : Konstruktiver Abend in Solingen. Ein neuer Stammtisch soll entstehen.
  • Date: Mon, 05 Oct 2009 02:54:53 +0200

AHOI,

@Arnim schrieb:
> Grüßt Euch.
>
> Am Sonntag, 4. Oktober 2009 14:20:55 schrieb Sebastian van der Voort:
> Für den neuen Stammtisch würde m. E. der Name
>Stammtisch (südliches) Rheinland besser passen.
>
> Nö, auch nicht, denn dann gibt 's Haue aus Rheinland-Pfalz! Nicht klar?
> Dann
> fangen wir noch mal bei dem (Bundes-)Landesnamen an: NORDRHEIN-Westfalen.
> Der
> SÜDLICHE Teil der preußischen Provinz "Rheinland" wurde nach dem Krieg mit
> dem westlichen Teil der bayerischen Provinz "Pfalz" zu... - na, noch werden
> [...]

Laut Wikipedia ist das vollkommen richtig, was Arnim schreibt, und
"Chemieloch... " auch, wenn man Richtung Dormagen und/oder LEV guckt...

Ich würde das Gebiet erstmal "Rund um Monheim/Langenfeld" benennen, endgültige
Namensvergabe sollte dem stattfindenden Stammtisch obliegen!

Hallo Volker, vielleicht beziehst du bei der Kneipensuche Monheim mit ein?
Ich denke, man sollte das Gebiet (linksrheinisch) Dormagen mit einbeziehen
und dieses
erstreckt sich bis westlich der BAB A 57.

Die Postleitzahlen und Orte (mit Ortsteilen) für das Gebiet habe ich soweit
zusammengestellt:
Süden von Neuss, Süden von Düsseldorf, Dormagen, Pulheim, Leverkusen und den
Norden von Köln
bis Burscheid, Solingen, Haan und Hilden, sowie mittendrin, Monheim,
Langenfeld und Leichlingen.

Weiteres demnächst.

Mit piratigen Grüßen - AaarrrRRRRR
Klar zum Endern/Äntern
DerWuppi
[Stammtisch Bergisches Land]
[Crew: Wupper-Piraten]

P.S. Witzhelden ist ein Ortsteil von Leichlingen