bergisches-land - [Bergisches Land] Lissabon Vertrag

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Lissabon Vertrag

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Ulke <ujojo@gmx.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bergisches Land] Lissabon Vertrag
  • Date: Tue, 29 Sep 2009 08:24:33 +0200

Ahoi!
Sehr schön das die Piraten Lissabon an gehen! Das die den Lissabon Vertrag durch gewunken haben war mit bewusst, auch dieses Problem (Todesstrafe/Tötung) aber auch weitere ("Verteidigungsausgaben", nicht Einführung eines Volksentscheides (ja noch nicht mal eine Demokratisierung der bisherigen Wahlverfahren)) waren mir bekannt.

Ich finde es gut das die Piraten sich entschieden haben hier Flagge zu zeigen. Bisher hat sich einzig und allein die Linke hier ihre Stimme erhoben, diese wurden/und wird von den anderen immer schnell als Spielverderber, EU Feind oder sonstiges dargestellt ohne das sie (die anderen) selbst mal reflektieren würden was sie da unterzeichnen. Nicht zuletzt auch die Grünen und die SPD, beide Parteien sollten sich mal überlegen wie sie es 1968 empfunden hätten wären die "Aufstände" in Deutschland á la Prag oder Peking zusammen geschossen/ "platt gewalzt" worden.
Ich werde mich mal darum bemühen von meinem Bruder (der spielt bei den Linken mit) einen Lissabon Reader zu bekommen, intern können wir sicherlich hier schnell ein paar Infos raus ziehen um ArguLiner oder so was zu entwickeln ohne selbst die 10.000 Seiten lesen zu müssen.
Ich hatte mal einen Flyer von denen zum Lissabon Vertrag in der Hand, war nicht schlecht gemacht einzelne kritische Gesetze waren heraus gezogen worden und abgearbeitet worden, so weit ich mich erinnere.

In diesem Sinne Arrrrr

Johannes