bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Gläsernes Mobil

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Gläsernes Mobil

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnim.von-herff@alumni.uni-due.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Gläsernes Mobil
  • Date: Tue, 8 Sep 2009 16:25:02 +0200

Ahoi.

Am Dienstag, 8. September 2009 13:11:03 schrieb Alexander Reintzsch:
> ich habe mit dem Ordnungsamt Wuppertal, Abteilung Sondernutzung
> telefoniert. Am 19.9. haben wir keine Chance eine Sondernutzung für den
> Raum Barmen zu bekommen. An diesem Tag findet "24 Stunden Live
> <http://www.wupp24.de/>" statt und der Stadtteil ist voll.

24 Stunden live dauert bis 15 Uhr und findet zu 99% nicht auf den Straßen und
Plätzen statt. Sinn und Zweck der Veranstaltung ist es Orte, Institutionen
und Unternehmen dem gemeinen Volk zugänglich zu machen, die es das übrige
Jahr nicht sind. Also ***eben gerade nicht*** die Einkaufsstraßen und Plätze,
wie der Alte Markt, Werth und Johannes-Rau-Platz.

Was Dir Alexander da von den Scheißbehörden des Dreckslochs Wuppertal
aufgetischt wurde ist schlicht Abwimmeln und Belügen...

BTW, auch bei Foti findet ein Teil der Veranstaltung statt:
http://www.w24live.de/de/beitrag-detailseite/?no_cache=1&tx_ttnews%5Bpointer%5D=3&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8184&tx_ttnews%5BbackPid%5D=402&cHash=f17c4fac9d
Komisch, daß der kleine Unternehmer eine Koordination hinbekommt...

> Alternativ könnte ich morgen früh einen Antrag für Elberfeld stellen.

Wenn Barmen zu ist, dann ist es Elberfeld auch (und Cronenberg und Vowinkel
und Beyenburg). Also wirst Du da genauso angelogen werden wie schon für
Barmen.

> Was sollen wir tun?

Demonstration oder änliches, damit man gegebenenfalls den Klageweg hat...
(Da man in diesem Land nur dann eine Chance auf sein Recht hat, wenn man
klagt; wobei natürlich weiterhin gilt: Auf hoher See und vor Gericht ist man
in Gottes Hand. Brr, wie ekelig...)