bergisches-land - [Bergisches Land] Segel setzen

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Segel setzen

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnim.von-herff@alumni.uni-due.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bergisches Land] Segel setzen
  • Date: Mon, 31 Aug 2009 02:56:05 +0200

Ahoi.

1,9% der gewerteten Stimmen in Sachsen. Wieder eine Steigerung (Hessen 1:
0,3%; Hessen 2:0,5%; Europa: 0,9%), aber nicht so ganz die Größenordnung, die
Jubelstürme bei uns auslösen würde.

Aber:

Congrats to:
Thomas Gerger (AC)
+
Marco Langenfeld (MS)
Meines Wissens nach, die Mandatsräger Nummer 2 und 3 der Piraten weltweit!
Sollte ich mich täuschen, dann sind es zumindest die ersten offiziell
gewählten Piraten in Deutschland!

Auch hier reichen die Prozentzahlen nicht zum Vollsuff (auch nicht mit Rum),
aber diese Erfolge sollten für uns Bestätigung und Ermutigung dafür sein, im
Wahlkampfendspurt - der morgen beinnt - noch mal alle, alle, alle Segel zu
setzen, um vielleicht mal ein bischen mehr als die von den Piraten schon fast
gewohnte Verdoppelung des Stimmanteils zu erreichen...

Mast- & Schotbruch
Arnim