bergisches-land - [Bergisches Land] Fwd: [Piraten NRW] [Fwd: [AG Offline] Bierdeckel]

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Fwd: [Piraten NRW] [Fwd: [AG Offline] Bierdeckel]

Chronologisch Thread
  • From: Zombo Brain <zombo.brain@googlemail.com>
  • To: Stammtisch Bergisches Land <Bergisches-Land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Fwd: [Piraten NRW] [Fwd: [AG Offline] Bierdeckel]
  • Date: Tue, 11 Aug 2009 00:41:33 +0200

Und hier die Sache mit den Bierdeckeln!

Von: HAL_9000 (NRW-Pirat) <HalNineTripleO@web.de>
Datum: 10. August 2009 11:45
Betreff: [Piraten NRW] [Fwd: [AG Offline] Bierdeckel]
An: NRW-Liste <nordrhein-westfalen@lists.piratenpartei.de>

Ahoi,

ich finde das interessant.
Vielleicht möchte da ja wer welche von Bestellen und in der Kneipe, wo
der Stammtisch stattfindet auslegen.

Gruß
HAL_9000

- -------- Original-Nachricht --------
Betreff: [AG Offline] Bierdeckel
Datum: Sat, 08 Aug 2009 20:30:46 +0200
Von: Jan Schejbal <jan.mailinglisten@googlemail.com>
Antwort an: AG Offlinemarketing <ag-offline@lists.piratenpartei.de>
An: AG Offlinemarketing <ag-offline@lists.piratenpartei.de>

Hallo,
es existiert der Vorschlag, Bierdeckel als Werbemittel zu produzieren.
Für die Vorderseite bietet sich IMHO das (passend runde) Signet
("Segel"/"Flagge") als Blickfang an, für die Rückseite hat Morg gute
Vorschläge gemacht:

http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Bierdeckel-morg1.jpg
http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Bierdeckel-morg2.jpg

Im Wiki finden sich Details:
http://wiki.piratenpartei.de/Bierdeckel

In Hessen geben einige Piraten 280 EUR dazu, ich gehe also davon aus
dass auf jeden Fall welche gedruckt werden. Weil die Kosten bei großen
Stückzahlen sinken, wäre es gut, wenn möglichst viele LVs mitbestellen
würden. Aufgrund der Lieferzeit sollte das schnell gehen. (Merke:
nächstes mal DEUTLICH früher mit Materialbestellungen für den Wahlkampf
anfangen)

Neben der Verteilung in Kneipen wurde vorgeschlagen, die Bierdeckel als
Briefkastenwerbung zu verwenden. Da der Preis mit 4ct/Stück durchaus
akzeptabel scheint, es sich um ein sehr ungewöhnliches und somit
auffälliges Material handelt und Bierdeckel noch einen Nutzen haben,
sodass sie nicht so schnell wie Flyer in die Tonne fliegen, halte ich
das durchaus für sinnvoll.

LVs, die bestellen wollen, bitte ASAP auf der Wikiseite eintragen.

Anmerkungen sind natürlich herzlich willkommen.

Gruß
Jan

- --
Gruß
HAL_9000

Alle von mir versandten Mails sind privater Natur und dürfen nicht
anderweitig ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden.