bergisches-land - [Bergisches Land] Neue Mailingliste

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] Neue Mailingliste

Chronologisch Thread
  • From: Hansjürgen Grossmann <Hansj.Grossmann@gmx.de>
  • To: <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Bergisches Land] Neue Mailingliste
  • Date: Wed, 29 Jul 2009 12:25:08 +0200

Hallo Piraten,

ich habe soeben eine Mailingliste für Wirtschaftsfragen eingerichtet. Dort sollte sich bundesweit jeder eintragen, der in der AG-Wirtschaft mitarbeiten will. Zur Einstimmung auf das Thema habe ich als Anlage eine kritische Betrachtung über Wirtschaftswachstum angefügt. Sie ist in Word für Window geschrieben. Wer sie wegen fehlendem Programm nicht aufrufen kann findet die gleiche Betrachtung noch mal im Wiki unter:  http://wiki.piratenpartei.de/AG_Wirtschaft   direkt über meinem Namen über der Teilnehmerliste.

Wir sollten uns dagegen aussprechen Steuergelder an Banken zu verteilen, um sie dann mit dem Strafgesetzbuch beim Steuerzahler wieder einzutreiben. Nach der dargestellten Betrachtung gehen wir nun gegen Steuerverschwender mit dem Strafgesetz vor, damit die Leute ihr Geld in der Tasche behalten können. Anstreben sollten wir einen Paradigmawechsel, wonach in der Politik nicht mehr die Staatskasse das Maß aller Dinge ist, sondern die Kasse des Bürgers. Wir müssen es dem Wähler leicht machen zu erkennen, wer im Parlament seine Interessen vertreten wird.

Außerdem kann es nicht angehen, dass der Staat immer mehr Schulden macht und dann Wachstum inszeniert, nur damit vermehrt Steuern hereinkommen. Wir nähern uns immer mehr dem Punkt wo der Staat überhaupt nichts mehr für uns tun kann, weil alle Steuern dazu benutzt werden müssen, um die Zinsen für die Staatsschulden zu bezahlen. Die Piratenpartei sollte rechtzeitig darauf hinweisen, dass die Masche mit dem Wachstum ein böses Ende nehmen wird.

Ich freue mich auf die konstruktive Kritik, die meine Betrachtung hoffentlich auslösen wird.

Zum Anmelden bitte auf