ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] RE Protest mit legalen Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] RE Protest mit legalen Waffen

Chronologisch Thread
  • From: ukw <ukw AT berlin.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] RE Protest mit legalen Waffen
  • Date: Wed, 19 Oct 2016 17:41:04 +0200

Ich habe hier noch ein aktuelles Beispiel, diesmal Deutschland und wieder "legale Waffen".

Ich erinnere mich an Diskussionen auf dieser Liste, da wurde geschrieben, dass es die Täter mit ihren illegalen Waffen seinen, die in die Schlagzeilen kommen.
Hier nun zwei Beispiele in Folge, in denen es legale Waffen sind, die die Täter in die Schlagzeilen bringen. Genau genommen dürfte ich nicht zwei Beispiele schreiben, denn es sind auch zwei unterschiedliche Länder/Staaten.

Dennoch scheint mir eine Reflektion notwendig, inwieweit die Sorge der Bürger vor Waffenbesitz (egal ob legal oder illegal) berechtigt ist.

Spiegel online vom Mittwoch, 19.10.2016   ( 12:01 Uhr)

Bei einer Razzia im bayerischen Georgensgmünd hat ein 49-Jähriger vier Polizisten verletzt, zwei von ihnen schwer. Wie das Innenministerium mitteilte, sollten Mitarbeiter des Landratsamts Roth die legalen Waffen des sogenannten Reichsbürgers wegen dessen Unzuverlässigkeit sicherstellen. Zur Unterstützung waren Spezialeinheiten der Polizei gerufen worden.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/georgensgmuend-reichsbuerger-schiesst-mehrere-polizisten-nieder-a-1117289.html