ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] EU will Schweizern Sturmgewehre verbieten

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] EU will Schweizern Sturmgewehre verbieten

Chronologisch Thread
  • From: volkert <tomalavr AT aol.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] EU will Schweizern Sturmgewehre verbieten
  • Date: Mon, 22 Feb 2016 20:24:19 +0100

Hallo M.

den Artikel von Frau Röhl werde ich nicht aus dem Quellennachweis streichen.

Begründung:
Ob Frau Röhl Probleme mit ihrer Mutter hat wage ich nicht zu beurteilen.
Allerdings nehme ich an, dass auch für Frau Röhl gemäß dem Voltaire zugeschrieben Zitat: "Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen" das
Recht auf freie Meinungsäußerung gilt.
Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Frau Röhl den von dir beanstandeten Absatz deutlich als eine "systematische Parlallelüberlegung" überschrieben hat. Damit ist klar, dass sie hiermit eine subjektive Analyse - eine Hypothese - kund tut. Dass du damit ggf.  Linkenbashing verbindest ist vermutlich deiner subjektiven Meinung zuzuschreiben.
Wobei nach meiner  sujektiven Meinung Frau Röhl nicht gänzlich unrecht hat. Ich bin im Frühjahr 2015 unfreiwillig Zeuge der Blockupy-Gewaltorgie in Frankfurt geworden.  Mich hat es im Nachhinein gewundert, dass die Berufsbetroffenen und Empörungsbeauftragten dieser Nation auffällig still geblieben sind. Abgesehen von einzelnen Vertretern der Lokalpolitik übten sich  Gewerkschaften, die Linke, Sozialdemokraten, Grüne unisono in Beschwichtigung und Releativierung.
Deshalb denke ich, dass Frau Röhl nicht unrecht hat, wenn sie eine Systematik oder aber auch ein systemisches Versagen erkennt. Denn die Gerichte sind leider nicht frei von politischen Einflüssen. Wohlgemerkt: Ich spreche von Einflüssen nicht von Einflussnahme.
Wie anders kann man das Urteil gegen den Nothelfer von Ludwigsburg verstehen, wenn nicht vor dem Hintergrund einer bessermenschlichen, links-grünen Ideologisierung der Richterin?
Und nein, dieses Urteil ist keineswegs ein bedauerlicher Einzelfall. In den letzten Jahren häufen sich Urteile von Gerichten, wo man sich fragt, ob die urteilenden  Richter  in einer parallelen Realität, quasi einem Paralleluniversum leben.
Und deshalb gilt der Spruch heute mehr denn je: "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand".

Mit freundlichen Grüßen
Volker T.