ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] EU Com

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] EU Com

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] EU Com
  • Date: Fri, 4 Dec 2015 22:41:42 +0100

Zu dem unseligen Entwurf der EU Com kriege ich von diversen Seiten die Bitte
um Hilfe wie man denn auf Anfragen dazu reagieren kann. Lasst uns dazu bitte
mal einen Text machen der die Fakten darstellt und unsere Haltung als Partei
so weit wie wir die aus unserem Programm ableiten können.

In zwei Teile gliedern: Die einfache und kompakte Variante und eine mit etwas
mehr Hintergrund inklusive der Erklärung was denn halbautomatische und
vollautomatische Waffen sind (das musste ich in den letzten Tagen ca. 5 mal
erklären…)

Hier ist das Pad:
https://waffr.piratenpad.de/28