ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Auswirkungen Anschlaege Paris

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Auswirkungen Anschlaege Paris

Chronologisch Thread
  • From: "JoboTech" <post AT jobotech.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Auswirkungen Anschlaege Paris
  • Date: Thu, 19 Nov 2015 15:27:18 +0100

Hallo Leutz,

heute hat mich folgende Nachricht aus dem Live-Ticker des Manager-Magazins
erfreut:

11.50 Uhr: Französische Polizisten erhalten im Rahmen des Ausnahmezustandes
das Recht, auch außerhalb des Dienstes ihre Schusswaffe zu tragen, um sich
selbst und die Bürger an öffentlichen Plätzen schützen zu können. Das teilte
ein Polizeisprecher mit.

Naja, das ist doch schon einmal ein Anfang. Moeglicherweise hat hier ein
Politiker mal nachgedacht und glasklar erkannt: Der Mensch ist ja NICHT NUR
waehrend seiner Dienstzeit in der Lage, eine Waffe zu fuehren!
Ich finde, diese Ueberlegung sollte ein Anstoss auch fuer deutsche
Innenpolitiker sein - eine wehrhafte Buergerschaft ist mit Sicherheit ein
effektiver Schutz gegen Amoklaeufer, Terroristen und andere Kriminelle.
Jetzt bitte nicht die Buergerkriegs-Szenarien auffahren mit epischen
Schlachten in Fussgaengerzonen usw. Ich persoenlich halte JEDEN
Legalwaffenbesitzer grundsaetzlich fuer geeignet und qualifiziert, seine Waffe
auch in der Oeffentlichkeit zu fuehren.

Details koennte man diskutieren, "wenn es soweit ist".

Nur meine Meinung....
Hannes

JoboTech
Johannes Bormann