ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Erneute Änderung des Waffenrechts ???

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Erneute Änderung des Waffenrechts ???

Chronologisch Thread
  • From: volkert <tomalavr AT aol.com>
  • To: Katja Triebel <katja AT triebel.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Erneute Änderung des Waffenrechts ???
  • Date: Tue, 23 Jun 2015 21:29:23 +0200

Und da haben wir schon ein Problem:
Der Erbe der Schusswaffen muss nun also mehrere hundert Euro in die Hand nehmen um einen neuen zugelassenen Tressor zu kaufen.
Und den alten A/B-Schrank gibt er dem Schrottverwerter.
Das ist dann auch eine Form der Enteignung.
Ausserdem möchte ich wetten das einzelne Waffenbehörden ihre eigenen Verwaltungsverordnungen schaffen und so die Waffenbesitzer zwingen einen S1/S2-Tressor zu beschaffen.
Wer das nicht akzeptieren will kann ja den Klageweg gehen, wenn er noch genug Geld und Zeit erübrigen kann.
Ich möchte hier daran erinnern, dass die Aufbewahrungskontrolle ursprünglich auch ein "Gratis-Service" sein sollte. Je nach Bundesland und Waffenbehörde varriieren die Preise recht stark zwischen €0,-- und €100,--.

Wie sinnvoll sind diese Maßnahmen, wenn man das Bundeslagebild berücksichtigt?
Am gesamten Kriminalitätsgeschehen waren 2014 ganze 5 legale Schusswaffen beteiligt.

Ich bin gerade dabei d(i)e Mezière einen Brief zu schreiben.

MfG
volker t.