Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Durchzählen! ;)

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Durchzählen! ;)


Chronologisch Thread 
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Durchzählen! ;)
  • Date: Fri, 6 Feb 2015 16:02:31 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

Hi Cathy,

danke für die Blumen :)

Ja, Deine Einschätzung der Piraten ist nicht treffend, es gibt strukturelle Probleme und regional teilweise ganz große Probleme. Wir haben hier in Brandenburg einen Flickenteppich aus nicht oder nur leidlich funktionierenden Gliederungen und ein paar wenigen die recht gut rund laufen. Ich denke aber, dass wir es schaffen mit guter Arbeit positive Beispiele zu setzen und den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Berlin wird aufgrund der Struktur auch in Zukunft etwas mehr linkslastig sein als der Rest des Landes, aber mit dem aktuellen Vorstand kommt auch in Berlin langsam wieder etwas mehr Struktur in die Arbeit dort. Mit Bruno als Landesvorsitzenden ist da auch ein richtig guter am Werk der nichts mit Steine schmeißen am Hut hat.


Zu der Frage was für einen Sinn unsere Arbeit hier machen kann: Wir haben über 400 kommunale Mandate in ganz Deutschland. Unsere Mandatsträger sind immer wieder mit Fragen konfrontiert zu denen sie Fachwissen brauchen. Genau das können wir liefern. Momentan läuft die Kommunikation mit den Mandatsträgern noch nicht rund, es läuft aber die Arbeit daran dafür eine Plattform zur Verfügung zu stellen. Auff jeden Fall sind wir beim BuVo und der Bundespresse bekannt, wenn also was zu unserem Thema kommt bekommen wir das auch mit.


Am 06.02.2015 um 14:20 schrieb Cathy:

Ich habe noch keine andere Partei gefunden, in der ich mich hätte so engagieren wollen, wie ich es bei den Piraten gemacht habe. Bei den Regionalkonferenzen zum Thema Jagd in NRW sind beide Piraten (der Ex und der aktive) positiv mit Fachwissen aufgefallen. Und wenn mir auch nicht alles gefallen hatte, was der Naturschützer (aktiver Pirat) von sich gegeben hatte, war er nicht ideologisch drauf, sondern interpretierte das gemeinsame Wissen nur anders.

Alle anderen Parteimitglieder (egal aus welcher Partei) fielen damit auf, dass sie gar kein Wissen hatten. Und das gilt auch für die Jäger oder Jagdfreunde, die nicht über den täglichen Praxisrand schauen und sich nicht weiterbilden/informieren.

Ich habe hier auch extrem viel gelernt: von Trolle erkennen, über Diskussionskultur wie auch zur Wissensdarstellung.

Aktuell habe ich für mich entschieden, dass ich jeder Partei (auch der AfD) helfe, wenn sie Informationen benötigt, aber ich werde mich aktuell nicht einbringen. Bei den anderen Parteien kritisiere ich die zu große Hierarchie und Staatsgläubigkeit (insbesondere auch bei der AfD und FDP).

Bei den Piraten ist es fast ohne jegliche Hierarchie zur Trollübernahme gekommen. Ich denke, die Piraten haben daraus etwas gelernt. Sobald die Partei auch wieder an den Punkt anlangt, wegen dem ich eingetreten war (Vertrauen in die Bürger statt staatlicher Verbote und Kontrollen), bin ich wieder dabei - dann aber sicherlich bei Guido in Brandenburg und nicht im linken Berlin.

TheBug schrieb:

"Friedrich Bohm" schrieb:
Bin dabei, hier in Niedersachsen Region Hannover für die Piraten im Ortsrat. Nutze diese Infos als Sidekick um als Sportschütze,Jäger und Biolandwirt argumentativ weiter mitspielen zu können. Also mit dickem Fell weitermachen und die Zeit für uns arbeiten lassen.
Gruß
Friedrich
Das ist die richtige Einstellung :)
Ich finde die Abgesänge auf die Piraten mehr als verfrüht. Momentan entwickelt sich intern viel in positiver Richtung, die Kaperaktion aus der komisch-linken Ecke ist definitiv gescheitert und die meisten davon sind von Bord gegangen.
Warten wir mal ab was in Hamburg passiert, ich hoffe auf bessere Ergebnisse als bei den letzten Wahlen, das wäre dann endlich eine Trendumkehr.
Wobei wir bei den Kommunalwahlen hier in Brandenburg den Zustand hatten, dass in unserem RV praktisch alle Piraten gewählt wurden die wir aufgestellt hatten. Wir haben nur ein paar taktische Fehler bei der Besetzung der Wahlkreise gemacht, sonst hätten wir ein zweites Kreistagsmandat geholt und wir hatten in vielen Gemeinden leider keine Kandidaten. Die Gewählten sind jetzt dabei die Vertretungen ein wenig umzurühren :)
--
Ag-waffenrecht mailing list
Ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-waffenrecht





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang