ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Schachsport gefährlicher als Schiesssport

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Schachsport gefährlicher als Schiesssport

Chronologisch Thread
  • From: "volker t." <"volker+t."@news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Schachsport gefährlicher als Schiesssport
  • Date: Sun, 17 Aug 2014 19:56:35 +0000

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass bei einer Schiesssportlichen Weltmeisterschaft oder Olympiade gleich zwei Teilnehmer ums Leben kamen.
Zwei Teilnehmer sterben bei Schacholympiade http://www.spiegel.de/panorama/schach-olympiade-in-norwegen-zwei-teilnehmer-sterben-a-986421.html#ref=plista
OK, ich sollte mich nicht über die Verstorbenen lustig machen, aber der Titel von SpOn ist wirklich zu reisserisch aufgemacht, das hat schon was von Boulevardniveau.

Aber wirklich interessant ist die Terrorhysterie, der die Teilnehmer der Schachweltmeisterschaft erlagen als Rettungskräfte einen der Verstorbenen mit dem Defibrilator helfen wollten, dabei leben wir aktuell (noch) zu einer der sichersten Zeiten.