ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Gunology Kompendium Teil 1 als PDF-Datei anbei

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Gunology Kompendium Teil 1 als PDF-Datei anbei

Chronologisch Thread
  • From: gewisser.m AT web.de
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Gunology Kompendium Teil 1 als PDF-Datei anbei
  • Date: Tue, 5 Nov 2013 16:11:32 +0100 (CET)

"Lobbyismus ist eine aus dem Englischen übernommene Bezeichnung (Lobbying) für eine Form der Interessenvertretung in Politik und Gesellschaft. Mittels Lobbyismus versuchen Interessengruppen (Lobbys), vor allem durch die Pflege persönlicher Verbindungen die Exekutive und die Legislative zu beeinflussen. Außerdem wirken sie auf die öffentliche Meinung durch Öffentlichkeitsarbeit ein."
http://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus

Ich finde es gut. Es benennt das, was wir machen (oder zumindest versuchen), korrekt beim Namen. An der Öffentlichkeitsarbeit müssen wir noch arbeiten...
Das Putzige an der Geschichte ist aus meiner Sicht, daß unseren polititischen Gegner uns bereits als schlagkräftige Interessenvertretung darstellen. Wovon wir aber wohl noch ziemlich weit entfernt sind...

 Micha

"Nicht die Diktatoren schaffen die Diktaturen, sondern die Herden." (Georges Bernanos)