ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Können wir die Datenfreigabe bei der EU erwirken?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Können wir die Datenfreigabe bei der EU erwirken?

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Können wir die Datenfreigabe bei der EU erwirken?
  • Date: Thu, 24 Oct 2013 19:14:20 +0000

Die Auswertung der 85.000-Online-EU Umfrage kommt auf mageren 15 Seiten daher und man muss schon stark suchen, um die Datei zu finden, in der auch der 11-seitige Anhang mit den Zahlen zu finden ist.

Denn auf ihrem Memo ist nur die Einleitung und das tolle Telefoninterview, welches dort auch intensiv ausgewertet wird, verlinkt. In dieser Einleitung werden nicht die statistischen Ergebnisse hervorgehoben, sondern wie ein Rosinenpicker die genehmen zusätzlichen Antworten (es gab mehrere Textblöcke für die eigenen Meinung) herausgepflückt.

http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/what-is-new/public-consultation/2013/docs/consultation_026/report_on_consultation_including_annex_en.pdf

http://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-13-916_en.htm

Das in den Antworten genehme Eurobarometer ist auf 70 Seiten dargestellt, hat 22 Seiten Zusammmenfassung und für jedes Land ein eigenens, grafisch aufgepepptes Faktenblatt mit den nationalen Antworten und wird von Fraum Malmström laufend erwähnt.

Ich denke, es müsste für die 85.000 Teilnehmer eine Data-Base geben, die ohne den Namen des Teilnehmers teilbar ist.
Damit könnte man unterscheiden, was die Orgas und die Behörden pro Land geantwortet haben.

Ich habe hier mal meinem Ärger darüber Luft gemacht, wie manipulativ die Kommission arbeitet:

http://legalwaffenbesitzer.wordpress.com/2013/10/24/eu-kommission-falsche-statistiken-und-suggestive-fragen/

  • [Ag-waffenrecht] Können wir die Datenfreigabe bei der EU erwirken?, Cathy, 24.10.2013