Skip to Content.
Sympa Menu

ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Berichterstattung der Presse

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Subject: Mailingliste der AG Waffenrecht

List archive

[Ag-waffenrecht] Berichterstattung der Presse


Chronological Thread 
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Berichterstattung der Presse
  • Date: 24 Oct 2013 12:07 GMT
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

Hallo!

Die Vorschläge der EU Kommission finden ein Echo:

http://www.fwr.de/was-gibt-es-neues/newsdetails/die-im-forum-waffenrecht-zusammengeschlossenen-verbaende-kritisieren-geplante-verschaerfungen-des-waffenrechts-der-eu-kommission/


http://m.youtube.com/watch?v=mknuy0Vkk5Q&feature=share&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dmknuy0Vkk5Q%26feature%3Dshare

https://m.facebook.com/katja.triebel.1/posts/761861190496336

Wie schön da mit Zahlen manipuliert wird ist schon erstaunlich. Aber bei der derzeitigen Pressekultur nicht verwunderlich. Ein Beispiel:

Vorgestern schießt ein 87jähriger in Kronach/Oberfranken/Bayern auf seine 54jährige Mieterin. Die Lokalzeitung Frankenpost berichtet gestern groß darüber. Ebenfalls gestern wird schon vom Radiosender Bayern 1 berichtet, dass der Täter die Waffe illegal hatte, Originalzitat: "...woher der Schütze die Waffe hatte ist unbekannt..". Heute ist nach wie vor der Artikel von Vorgestern auf der Homepage der Frankenpost ( www.frankenpost.de ) - ohne Aktualisierung, auch ein kleiner Zeitungsartikel in der heutigen Ausgabe verschweigt die Tatsache der illegalen Waffe. Auch so wird Meinung gemacht. Ironischerweise beschäftigt die Frankenpost eine sog. Leseranwältin, die schon mehrfach die Neutralität des Journalismus und die unvoreingenommene Berichterstattung anklingen ließ..... Aber solange sich wenige darüber beschweren wird sich wohl auch nichts ändern.

Beste Grüße
Uwe Weber


  • [Ag-waffenrecht] Berichterstattung der Presse, charly.strolchi, 10/24/2013

Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page