ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Pirates II Match in Düsseldorf war ein echtes Highlight

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Pirates II Match in Düsseldorf war ein echtes Highlight

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Pirates II Match in Düsseldorf war ein echtes Highlight
  • Date: Sun, 13 Oct 2013 20:07:45 +0000

O-Ton via FB: "Ein anstrengendes, aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter mir. Das Pirates II Match in Düsseldorf war ein echtes Highlight, wirklich sehr besonders! Mit dem 2. Platz bei den Senioren bin ich absolut zufrieden, gegen Betze mit 15% zu verlieren ist keine Schande."

Mir gefiel der nicht beabsichtigte Zusammenhang zwischen Pirates II Match und Schießsport, Düsseldorf (2013) und auch Bochum (2011).

2013 Düsseldorf: http://www.ipscmatch.de/index.pl?match=2013_Pirates_of_IPSC_2

2011 Erlebnisbericht von Bochum: http://www.jagdundsportschuetzen-marl.de/main/texte/2011/Pirates_of_IPSC_Bochum_2011.pdf

Clip von in Macao 2011 - Stage 3: Pirates of the Caribbean: http://www.youtube.com/watch?v=Pt-ySSenokA

Dabei fiel mir wieder unser geplantes Vorderlader-Schießen in NRW zum Bundesparteitag ein, der so viel Wirbel und so viel Lobbyismus-Verschwörungstheorien gebracht hatte; dabei werden Piraten-Wettkämpfe anscheinend seit Jahren ausgetragen

BTW, wer dem 3. Link folgt, sieht, dass IPSC kein kampfmäßiges Schießen ist, auch wenn die Stages interessant aufgebaut sind. Der Parcours ist bekannt, die Ziele sind bekannt, es geht nur um Schnelligkeit und Präzision. Man darf vor dem Match den Parcours trocken (ohne Munition) abgehen. Es gibt keine "unbekanntes Ereignisse", die den Schützen vor eine Entscheidung stellen (schießen oder nicht schießen).

  • [Ag-waffenrecht] Pirates II Match in Düsseldorf war ein echtes Highlight, Cathy, 13.10.2013